Spanisch Text?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um Scherenschnittbilder aus buntem Transparentpapier, die bei jeder mexikanischen Fiesta oder auch im Zeichentrickfilm Coco zu sehen sind.

Ich kann meiner Vorrednerin @calima22 nur recht geben mit ihrer kurzen Textzusammenfassung, aber wenn du eine konkretere gute Übersetzung des Textes benötigst, kann ich dir den kostenlosen Übersetzer DeepL empfehlen. Dieser würde dir das Folgende antworten:

Das Scherenschnittmuster (Papel picado)
Das Dekorationspapier ist ein sehr typisches Element bei allen mexikanischen Festen. Es stammt ursprünglich aus dem Bundesstaat Puebla, ist aber im ganzen Land zu finden. Es besteht aus farbigem Papier mit ausgeschnittenen Figuren und zeichnet sich durch die hohe Dichte der im Papier hinterlassenen Löcher aus, die die kleinen Figuren bilden, die zu sehen sind, wenn das Papier ausgebreitet wird. Die Zeichnungen und Figuren sind sehr vielfältig. Es gibt sie in verschiedenen Größen und in einer Vielzahl von Farben und Designs. Sie werden traditionell für Altäre zum Tag der Toten verwendet, schmücken aber auch die Straßen bei lokalen Festen, am Unabhängigkeitstag und zu Weihnachten sowie die Häuser bei Hochzeiten und Quinceañeras. In Mexiko sind diese bunten Papierfähnchen, die im Wind wehen, von keiner Party wegzudenken. Die Animatoren von Coco verwenden Papel Picado, um die Geschichte der Familie Rivera durch diese traditionellen mexikanischen Papierrechtecke zu erzählen. Für viele Mexikaner ist die Einführung dieses Elements in den Film Coco eine große Hommage an die Handwerkskunst des Landes.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung