Spanisch Geschichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgabe ist also, das Imperfecto zu verwenden. Das kann man machen. Dadurch wirkt die Geschichte fiktiv oder gespielt. Das passt auch gut zu deiner Story.

Worauf du aufpassen musst ist, dass die Geschichte nicht stark fortschreitet, was dann eine andere Vergangenheit, das Indefinido, erzwingt. Das Imperfecto ist hier ein bischen mit dem Hauch einer Kindergeschichte oder eines Märchens.

Hier ein Fehler: el novio se mudaba

Vielleicht im letzten Satz das Presente nehmen, um eben das Fortschreiten im Imperfecto zu vermeiden und es somit in die Gegenwart zu setzen: Todavía están enamorados...

Oder todavía weglassen. Es beißt sich ein bischen mit der schwebenden Geschichte des Imperfectos, das weder Anfang noch Ende verträgt, was sonst wie gesagt das Indefinido erzwingen würde.