Hat mein Spanisch text fehler?

2 Antworten

Er ist eigentlich fast zu perfekt für einen Schüler ;-)

Mit recibidor brillante willst du sagen, dass der Eingangsbereich beleuchtet (iluminado) oder hell ist (luminoso)?

También hay una mesa en el medio... hier wäre mesa (de) centro besser. So nennt man den Tisch, der beim Sofa steht.

Ja, wie Fernando schon sagte, sehr gelungen!! Vielleicht könntest du an ein oder zwei Stellen anstatt " está" ein anderes Lexem verwenden, um Wiederholung zu vermeiden.

Zum Beispiel: Al lado del baño se encuentra

Mi casa se halla en una zona tranquila

Ansonsten kann man für Ortsangaben noch " queda/ se sitúa" sagen, hängt aber vom genauen Kontext ab

Aber wie gesagt, soweit schon super!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik