Habe ich meine Traum Wohnung richtig beschrieben in Spanisch?

2 Antworten

2 kleine Fehler am Beginn, sonst fiel mir keiner auf...

"Vivo en el tercer piso. Hay un dormitorio, ..."

Ich würde halt vermeiden immer mit "hay" zu beginnen. Wenn du statt ganz am Ende den Gang als erster erwähnen würdest und dann durchgehst was links und rechts vom Gang für Zimmer liegen könnte man sich das auch ohne den Plan vorstellen.

"Detrás del sofá está el balcón con una piscina y una mesa grande."

Naja im Bild ist hinterm Sofa ja erstmal die Wand, dann der Gang und dahinter erst die Terrasse ;)

Zur "Traumwohnung" an sich: es fehlen find ich einige wichtige Dinge wie Kühlschrank, Schränke, Garderobe usw.

Rashi266
Fragesteller

Ich habe es versucht zu verbessern bzw. habe es nochmal umgeändert. Mir ist keine Alternative eingefallen mit Hay.

Habe das jetzt so gemacht, wie finden sie es,

Vivo en tercer piso.

Cuando abre la puerta de entrada, puede ver un pasillo largo.

A la izquierda está el balcón con piscina y una mesa grande. Al otro lado está la sala de estar con un sofá rojo y una mesita. La cocina también está en la sala de estar a la derecha con una cocina rosa y una mesa de comedor.

Frente a la puerta de entrada está el dormitorio, con una cama y un televisor. Junto al dormitorio está el baño con 2 lavabos, un inodoro y una bañera. Justo al lado hay una oficina con una mesa, una silla y un sofá.

paco2020  17.03.2021, 22:45
@Rashi266

Wie schon vorher erwähnt ist es "Vivo en el tercer piso." Der conidiconal "Cuando abre..." benötigt wenn ich mich richtig erinnere im Nebensatz den subjuntivo also "Cuando abre la puerta de entrada, pueda ver..."

Das kann man umgehen, indem man aus dieser direkten Ansprache an den Leser eine simple Beschreibung macht, zB: "Detrás de la puerta de entrada se encuentra un pasillo largo."

vivo en el (oder: un) tercer piso

Junto a mi dormitorio está el baño y al lado está mi oficina ...

... oder ... Junto a mi dormitorio y al lado de mi oficina está el baño

Detrás del sofá está el balcón (oder nicht eher: la terraza?) con una piscina

Rashi266
Fragesteller

Ich habe es versucht zu verbessern bzw. habe es nochmal umgeändert. Mir ist keine Alternative eingefallen mit Hay.

Habe das jetzt so gemacht, wie finden sie es,

Vivo en tercer piso.

Cuando abre la puerta de entrada, puede ver un pasillo largo.

A la izquierda está el balcón con piscina y una mesa grande. Al otro lado está la sala de estar con un sofá rojo y una mesita. La cocina también está en la sala de estar a la derecha con una cocina rosa y una mesa de comedor.

Frente a la puerta de entrada está el dormitorio, con una cama y un televisor. Junto al dormitorio está el baño con 2 lavabos, un inodoro y una bañera. Justo al lado hay una oficina con una mesa, una silla y un sofá.