Spanisch Zimmerbeschreibung richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mi habitación es (richtig; Eigenschaft) muy pequeña . A la derecha está (Position) mi cama. Al lado de mi cama está (Position) mi mesita de noche. A la izquierda está (richtig; Position) mi sofá. Detrás de mi sofá está (Position) mi escritorio. Encima de (besser auf; en würde man hier wie in verstehen bzw. ist unspezifizierter wo genau) mi escritorio está (Position) mi equipo . En el techo hay (mit unbestimmtem Artikel) una lámpara .

Flocke47
Fragesteller

Danke super =)

Immer mit estar bei Zimmerneschreibungen.Zb: A la izquierda está mi televisor

mambero  03.07.2016, 12:36

Nicht immer, nur eben vorwiegend, wenn es um die Positionierung/Lage geht.

Weitere Beispiele (Zustände): El vaso ESTÁ lleno, el plato ESTÁ sucio, la puerta ESTÁ abierta.

Gegenbeispiele (Eigenschaften): Ésta ES mi habitación. La cama ES grande, el televisor ES nuevo.