Spanisch Text imperfecto leicht!?

1 Antwort

me gustaba ir ... (Modalverb: mir gefiel es ... zu gehen; man konjugiert nur das 1. Verb eine Aktion, der Rest steht im Infinitiv)

por la mañana (en la mañana bedeutet zwar das Gleiche, klingt aber wie mittelalterliches Spanisch und wird heute eher in Lateinamerika angewandt)

una granja

nos permitía (el granjero)

caballo (kömmt noch öfters im Text vor)

después de montar ... (después de + Infinitiv oder después de que + Imperfecto de Subjuntivo)

... del (río) Danubio (Donau)

asabamos carne a la parilla / hacíamos una parilla. ABER: das müsste normal im Indefinido stehen, weil einmalige Aktion: asamos carne ... / hicimos ...

ibamos solas ...

jugaba al ténis

Mis padres hacían / Mis padres y yo hacíamos / Hacía con mis padres

Tuve (Imperfecto, weil einmalig und abgeschlossen) una infancia ...