Kann mir jemand bei Spanisch helfen?

3 Antworten

Hi! Ich hab gesehen jemand hat das schon etwas komplexer erklärt, aber hier kommt meine "korrekte" Version vom ganzen Text. Hoffe ich konnte helfen!

Para tener una buena fiesta deberías de hacer estos pasos. Antes de una fiesta, invita a los amigos. Haz una lista de compras. Además, prepare la comida y busque un lugar para la fiesta. Haz las compras.

Durante la fiesta hable con los invitados y ponga música para bailar. Luego coman y beban. Además puedes jugar con tus amigos. Después de la fiesta limpie y lave los platos.Al final hay que limpiar el baño.

Die Zeitform ist hier bei den Verben generell sehr wichtig. Auserdem sollte man nicht so viel das Wort hay que verwenden, da das so wie muss ist. Verwende statdessen sollte, deberia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Text ist im Allgemeinen gut geschrieben und grammatikalisch korrekt. Es gibt aber ein paar kleine Fehler, die ich dir gerne aufzeigen möchte:

  • "Antes de una fiesta invita a los amigos" sollte "Antes de una fiesta, invita a los amigos" heißen. Das Komma ist hier wichtig, um den Satzbau deutlich zu machen.
  • "Haz la lista de la compra" sollte "Haz una lista de la compra" heißen. Das Wort "la" ist hier nicht notwendig, da es sich um eine unbestimmte Liste handelt.
  • "Además prepara la comida y busca un lugar para la fiesta" sollte "Además, prepara la comida y busca un lugar para la fiesta" heißen. Das Komma ist hier wichtig, um den Satzbau deutlich zu machen.
  • "Haz la compra" sollte "Haz las compras" heißen. Das Wort "las" ist hier notwendig, da es sich um mehrere Einkäufe handelt.
  • "Durante una fiesta habla con los invitados y tienes que baila con musica" sollte "Durante una fiesta, habla con los invitados y baila con música" heißen. Das Komma ist hier wichtig, um den Satzbau deutlich zu machen.
  • "Hay que pone buena musica" sollte "Hay que poner buena música" heißen. Das Verb "poner" braucht das Präfix "en" vor dem Objekt.
  • "Entonces come y bebe" ist richtig.
  • "Además tienes que juga con tus amigos" sollte "Además, juega con tus amigos" heißen. Das Komma ist hier wichtig, um den Satzbau deutlich zu machen.
  • "Después de una fiesta limpia y lava los platos" ist richtig.
  • "Al final hay que limpia el baño" sollte "Al final, limpia el baño" heißen. Das Komma ist hier wichtig, um den Satzbau deutlich zu machen.

Hier ist die korrigierte Version deines Textes:

**Para tener una buena fiesta, primero debes invitar a los amigos. Haz una lista de la compra. Además, prepara la comida y busca un lugar para la fiesta. Haz las compras.

Durante una fiesta, habla con los invitados y baila con música. Hay que poner buena música. Entonces, come y bebe. Además, juega con tus amigos.

Después de una fiesta, limpia y lava los platos. Al final, limpia el baño.**

Hier sind noch ein paar weitere Aktivitäten, die du für deine Liste verwenden kannst:

  • Decora la casa para la fiesta.
  • Envía invitaciones a los invitados.
  • Prepara juegos y actividades para los invitados.
  • Prepárate para cualquier imprevisto.
  • Disfruta de la fiesta con tus amigos y familiares.
Kluuuii
Fragesteller

Vielen Dank !!!!!

Hallo - ich finde es ja toll, dass hier beschrieben wird, wie man ein Party organisiert.

Auch die Übung habe ich verstanden und finde sie sinnvoll und lehrreich.

Allein die Lust eine Party zu geben , ist mir dabei vergangen. Lol