Wie wichtig ist das Aussehen des anderen bei der Dating-Suche für euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wichtig (30 - 49 Jahre) 41%
Wichtig (18 - 29 Jahre) 24%
Wichtig (50+ Jahre) 24%
Unwichtig (18 - 29 Jahre) 6%
Unwichtig (50+ Jahre) 6%
Unwichtig (30 - 49 Jahre) 0%

7 Antworten

Wichtig (30 - 49 Jahre)

Der erste Eindruck beim Online Dating ist nunmal der Optische. Schönheit liegt aber immer im Auge, des Betrachters und somit kann jeder selbst entscheiden, welche Rolle das aussehen beim Online Dating spielt.

Ich bin auch der Meinung, dass das Aussehen eine immer größere Rolle spielt, je jünger man ist und umso weniger spielt das Aussehen eine prägnante Rolle, je älter man ist. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ältere Personen komplett unabhängig vom Aussehen daten. Es gibt halt nur wichtigere Attribute, als das Aussehen.

Bin selber weiblich und 44.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞
Wichtig (18 - 29 Jahre)

Meine Expertise:

Man sollte schon auf das äußere Erscheinungsbild achten, wenn man es bei sich selber auch tut.

Der Partner sollte gepflegt sein und sich selbst respektieren.

Am besten auch noch sport praktizieren.

Aber Aussehen ist im Hintergrund, wenn man mit dieser Person alt werden will.

Denn Schönheit ist immer temporär!

Wichtig (50+ Jahre)

Ich nehme Das Dating mal raus.

Als ich meinen Mann am 3.Februar 1990 kennengelernt habe, trug der ne schwarze Hose und ein Weißes Hemd. Für ne Geb Party in einem Betriebspartykeller, könnte man fast sagen etwas Übertrieben aber als der Nachts um etwa 02 uhr gefragt hat, war da schon relevant, Da zu kam das Lachende Gesicht, die süße Frechheit.

Das hat sich netterweise beides nie geändert.

Meinst du das Gesicht. Die Locken waren damals etwas Wüst. Aber das war völlig egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 33 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.
Wichtig (18 - 29 Jahre)

Aussehen ist schon wichtig aber auch andere Sachen wie Charakter und Selbstbewussstein müssen auch noch passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wichtig (30 - 49 Jahre)

Man sagt ja, das Auge isst mit.

Und so ist es auch. Ich werde ja meine Partnerin sehr oft sehen. Daher muss sie schon auch schön sein.

Am liebsten wäre mir auch, wenn meine Arbeitskollegen, ebenfalls gut aussehen würden, da ich diese ja auch oft sehe. Leider sehen sie überhaupt nicht gut aus. Doch da kann ich es mir ja leider nicht so aussuchen.