Beste Apps für Dating?

2 Antworten

Meine Erfahrungen mit Tinder sind sehr gut, jedenfalls in einer Großstadt. Würde Tinder auch als den Marktführer sehen. Wer online sucht, ist auch da.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd. Ich hatte in der Userzeit alles mehrfach, Dates, ONS, temporär auch feste Beziehungen.

Das kommt aber nicht von selbst. Natürlich muss man sich mit der App etwas beschäftigen, den Umgang damit lernen, verstehen, wie die App arbeitet, und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder, sogar in der kostenlosen Basis-Version.

Wähle also sympathische Bilder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

elyas9898
Fragesteller

ich habe es vor etwa 2 Jahren heruntergeladen und bezahlt, allerdings hat es nicht geklappt.

Jost79  19.06.2023, 17:47
@elyas9898

Bezahlen muss man nichts. Wie es klappt, habe ich ja ausführlich beschrieben. Versuche es neu. Viel Erfolg!

elyas9898
Fragesteller
@Jost79

Danke dir, wenn jemand mir ein Like gegeben hat, wie kann ich sehen und ein Like geben. Ich rede für eine kostenlose Version

Jost79  19.06.2023, 22:36
@elyas9898

Gar nicht. Ist auch unwichtig, wenn das Like nicht aus deinem Radius oder von deiner Zielgruppeneinstellung kommt.

elyas9898
Fragesteller
@Jost79

ich habe genau nicht verstanden, wie meinst du das

Jost79  19.06.2023, 23:52
@elyas9898

Du stellst ein, was du suchst: Altersgruppe und Radius. Wer dazu passt, wird dir angezeigt (sofern du den Algorithmus nicht zerstörst durch wahlloses Liken). Wer dich außerhalb deiner Suchpräferenzen likt, kann dir egal sein, aber mit genau der Neugierde spielen die Bezahlversionen.

elyas9898
Fragesteller
@Jost79

Hab alles eingestellt, was du mir gesagt hast und hab jetzt zwei likes bekommen, wie kann ich mit ihnen matchen und ne Nachricht schreibe

Jost79  20.06.2023, 03:14
@elyas9898

Vergib deine Likes. Dann matcht es auch irgendwann. Dann kannst du schreiben. Hab Geduld!

Ich habe meinen Freund über TInder kennengelernt. Aber als Frau hat man da auch eine riesen Auswahl und viele likes. (An einem Tag über 100).

Mein Freund hatte 1 Jahr Tinder und 2 Likes, 1 war ein Bot und der andere ich 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung