Wie wichtig findet ihr die deutschen Pride Paraden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wichtig, da sollte sich jeder wohl fühlen

Woher ich das weiß:Recherche

CSDs sind so wichtig. Ich hab bei mir und in meinem Umfeld gemerkt, wie krass einen das stärken kann. Wenn es ein Event gibt, um als junger, verunsicherter queerer Mensch, sich wohl fühlen kann und das gefühl bekommt, wirklich ehrlich zu sein. Ausserdem ist es auch sehr wichtig, dass die Leute sehen, wie viele queere Menschen es überhaupt gibt. Wenn man selbst keine Kontakte hat, dann bekommt man leicht eine Vorstellung, dass es keine alten queeren Menschen gibt, dass es sowieso kaum queere Menschen gibt etc. Da wirkt so ein event krass dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Paraden sind völlig unwichtig. Vor allem aus dem Grund das nicht die heldenhaften Polizisten geehrt werden die sich damals den Aufständischen entgegengestellt haben.

Ziemlich unwichtig was die Akzeptanz angeht.

Niemand, der gegen LGBTQ ist, wird sich davon überzeugen lassen.

So etwas

Bild zum Beitrag

oder so etwas

Bild zum Beitrag

bestärkt die eher in ihrer Meinung.

P.S.:

Du musst mir jetzt nicht sagen, dass nur wenige auf diesen Events so herum laufen. Das ist es aber was bei Homophoben im Kopf hängen bleibt.

 - (Liebe, Sexualität, schwul)  - (Liebe, Sexualität, schwul)

Meine Frau und ich fliegen jeden Sommer von South Carolina nach Kalifornien, um am Wochenende am Long Beach Gay Pride Festival teilzunehmen. Solche Zusammenkünfte sind ein Segen, bei denen Lesben und Schwuler zusammenkommen und gemütlich feiern können, wer und was sie sind. Diesen Sommer kommen meine Schwägerin und ihre Frau zum ersten Mal mit. Wir freuen uns alle darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!