Wie wichtig findest du eine kirchliche Hochzeit/Segnung heutzutage Tage noch?
Ich stelle mir das persönlich wunderschön vor zum Altar geführt zu werden 🙀
Symbolbild ☃️
22 Antworten
Für mich wäre das wichtig.
Ich träume von einer vom Glauben getragenen Ehe. Das müsste zeichenhaft in einem Traugottesdienst grundgelegt werden, denn schließlich ist die Liebe die größte Gabe Gottes.
Großer Pomp mit weißem Kleid ist nicht so meins. Zwar feierlich, aber schlicht, so hätte ich es gern. :-)
Mal sehen, was so kommt. Und wer. ;-)
Ja, da kann man sich nur überraschen lassen. Da gibt es so einen schmalen Grat , da wird Schlichtheit wunderschön, spontan könnte ich es gar nicht sagen, wie genau ich es am liebsten hätte, aber da spricht man sich ja dann mit seiner besseren Hälfte ab. Das beste kommt zum Schluss oder so ähnlich xd
Überhaupt nicht wichtig
Ich stelle mir das persönlich wunderschön vor zum Altar geführt zu werden
Ich kann mir zwar nicht vorstellen was so toll daran sein soll, in einem Haus einer Institution, welche für die meisten Massenmorde, Ritualmorde, Missbrauch in Millionenhöhe und vieles mehr verantwortlich, ist zu heiraten aber hey, jeder wie er will
🤷♂️
⁹⁹
Das ist fie Schuld einiger Menschen gewesen und nicht die Schuld Gottes.
Och, wenn man der Bibel glauben schenkt, was ich nicht tue, dann ist er endweder nicht an uns interessiert oder eher ein Sadist
Das ist ein Haus Gottes , das hat überhaupt nichts mit den Vorwürfen zu tun
Äh doch
Ist ein ganze Herde schwarz weil sich einzelne schwarze Schafe unter ihnen befinden?
Nun ja, wenn seit vielen hundert Jahren im Auftrag dieser Herde, Millionen von anderen Schafen grausam abgeschlachtet wurden, Vergewaltigungen im 5 stelligen Bereich immernoch aktiv vertuscht werden, dann ja, ist die ganze Herde "schwarz". Auch die, die das "nur" wissentlich unterstützen.
In terroristischen Gruppen sind ja auch nicht alle Mitglieder Mörder. Trotzdem ist es eine Gruppe von Terroristen
Ich finde s wichtig und richtig, dass Menschen, die den gleichen Glauben teilen, vor den Altar treten! Muss aber auch Eines sagen! Die vielen Frauen, die mir privat schreiben und sich als christlich ausgeben..nein! Das sind sie nicht! Es ist wohl vielmehr eine romantische Vorstellung! Ich hatte eine Ausländerin nur auf dem Standesamt geheiratet. Die Konfessionen wollten das in der Kirche nicht zulassen!Und es gab auch Probleme für meine Kinder. November rain kennst Du?
Das Lied ? Vielleicht wenn ich es höre. Je nach Kombination der Konfessionen sollte es möglich sein, hat der Aufenthaltsstatus deiner Frau etwas damit zu tun?
Da wird es schwierig, wir könnten einmal privat darüber diskutieren, muss aber gleich arbeiten. Das ist auch nicht so einfach, es ist ein Lied, aber die Botschaft zählt! Guns an Roses.. nein, keine Werbung und kein Shit! Es geht um Einiges mehr!
Für mich persönlich war das wichtig.
Ich denke nicht, das man das pauschal beantworten kann.
Wenn sich eine Hochzeit ergeben sollte, dann kirchlich vor dem Altar. Wäre mir also schon wichtig.
Wieso vermischt du Dinge. Das ist fie Schuld einiger Menschen gewesen und nicht die Schuld Gottes.
Das ist ein Haus Gottes , das hat überhaupt nichts mit den Vorwürfen zu tun, ich bitte dich, geh da nochmal in dich, bevor du es dir derart leicht machst.
Ist ein ganze Herde schwarz weil sich einzelne schwarze Schafe unter ihnen befinden?