Wie werden sich Menschen verhalten die 30 Jahre vor dem Weltuntergang noch leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU LEBST 50 Jahre vor dem Weltuntergang!

Denn irgendwann in 50 Jahren wirst Du sterben. Damit geht DEINE WELT unter!

Daher ist Deine Argumentation vollkommener Schwachsinn.

JEDER Mensch muss sterben - irgendwie, irgendwo und irgendwann. Damit geht seine persönliche Welt unter. Wenn er dann sein Leben bis zu seinem Tod leben will in Saus und Braus und ohne Rücksicht - darf er gerne tuen, aber ohne das Leben der Menschen um ihn herum in irgend einer Art und Weise zu beeinträchtigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

30 Jahre? 50 Jahre? Das ist eine lange Zeit, ein halbes Leben. In der Zeit musst du noch von was leben und willst die Zeit auch nicht in Knast verbringen. Von daher ja, man wird arbeiten und Alltag haben

Das Problem ist das du nicht weißt wann die Welt untergeht...

Und 50 Jahre sind lange. Wenn wir von Tagen sprechen ist es eine Sache aber 50 Jahre, ich will auch in den 50 Jahren noch Leben selbst wenn es dann vorbei ist. Natürlich würde ich weiter Arbeiten und meinen Hobbys nachgehen. Ich würde halt nichts für die Rente weglegen :D

poppedelfoppe
Fragesteller

natürlich man weis jetzt schon wenn die Sonne explodiert ...Warum sollten die leute es dann 30 Jahre vorher nicht alle wissen ? Informier dich einfach mal !

Osterkarnigel  25.09.2023, 18:31
@poppedelfoppe

Die explodiert nicht die implodiert und das dauert noch einige Millarden Jahre ;) bis dahin kann wie Welt noch tausende male an anderen Sachen untergehen.

Selbst wenn wir aber bis dahin durchalten kann man auch das nicht auf den Tag oder das Jahr genau bestimmen also auch dann weißt man nicht wann es passiert nur das es halt irgendwann passieren wird.

Aragon208  25.09.2023, 18:31
@poppedelfoppe

Ich bin mir sicher, dass es genug Anlässe für einen Weltuntergang gibt, bevor die Sonne explodiert.

Osterkarnigel  25.09.2023, 18:31
@Aragon208

Selbst wenn nicht die ganze Welt dann zumindest der Mensch oder zumindest der Mensch wie wir in heute kennen.

holgerholger  25.09.2023, 18:35
@poppedelfoppe

Ja, man weiß, daß die Sonne höchstwahrscheinlich zu einem roten Riesen wird. Das dauert aber noch einige Milliarden Jahre. Und schon einige hunderttausend Jahre vorher wird’s ungemütlich.

es ist keine Situation denkbar, in der sicher in 30 Jahren die Welt untergeht. Außer den vorhergesagten Weltuntergängen der diversen Propheten, dir aber alle nicht stattgefunden haben.

Osterkarnigel  25.09.2023, 18:35
@Aragon208

:D meinst du wenn man ewig Leben würde wäre man irgendwann so anders das die anderen einen nicht mehr als teil der eigenen Spezies war nehmen? Oder könnte es alternativ so sein das wenn man genug nachkommen zeugt und das immer und immer wieder sich die Menscheit nie zu weit weg entwickelt?

Osterkarnigel  25.09.2023, 18:40
@Aragon208

Ich neige auch dazu erster zu sagen. Abe stell dir mal vor ich zeuge jedes Jahr 1 Kind und jedes der Kinder hat wieder Kinder und so weiter. Heißt die Ursprüngliche DNA würde ja nie aussterben. Sicher kommen neue Sachen dazu es gibt aber immer einen Pool wo die alte Menschliche DNA noch drin steckt. Im besonderen wenn sich Nachkommen mit Nachkommen vermehren irgendwann. Wir reden hier ja über Abertausende von Jahren.

Gut den Kindesunterhalt kann sich aber halt auch keiner Leisten^^

Aragon208  25.09.2023, 19:42
@Osterkarnigel

Wir müssen ja auch noch Reste einer DNA einer Ur- Zelle in uns haben. Ganz aussterben werden also unseren jetzigen Erbinformationen nie, aber verändern können sie sich fast unbegrenzt. Mit Äpfeln haben wir auch einige Gemeinsamkeiten in der DNA ;)

TUrabbIT  25.09.2023, 19:56
@Aragon208

Fast unbegrenzt? Ich glaube nicht, das meiste an DNA 80-90% wird sich wohl eher nicht verändern, das haben wir auch schon mit den nächsten Primaten gemeinsam und sind sehr unterschiedlich von denen. Es ist nur ein kleiner Teil der DNA der uns Menschen besonders macht.

Die Welt wird so schnell nicht untergehen.

Da ist es wahrscheinlicher, dass der Mensch mit seinem Kriegsgerassel das organisiert.