Kann man Menschen in zwei Gruppen teilen: Menschen, die das Leben lieben (egal welche Weltsicht) und Menschen, die den Tod lieben (egal welcher Weltsicht)?

4 Antworten

Biophile und Nekrophile - wenn die mal so leicht zu trennen wären.

.

Sex z.B. ist Liebe zum Leben.

Heute führt Sex aber zu den meisten TOTEN:

"Im Jahr 2022 starben mehr Menschen an Abtreibungen als an jedem anderen Grund. Die von Worldometer zusammengestellten Statistiken zeigen, dass im vergangenen Jahr weltweit mehr als 44 Millionen Abtreibungen vorgenommen wurden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt die Gesamtzahl auf 73 Millionen."

Nicht wirklich. Letztendlich sind Leben und Tod, obwohl sie so gegensätzlich erscheinen, untrennbar miteinander verbunden. Zwei Seiten einer Medallie.

Nein. So einfach ist es nicht.

Und dein username ist wohl nicht wirklich zutreffend.

Vorurteilslos
Fragesteller

warum glaubst du mein Username solle nicht zutreffend sein? Mir sind halt die Nazis eingefallen, ich könnte auch die Kamikaze Samurai, oder diverse Sekten nehmen. Aber mir gefällt eben der Dialog "Kolberg darf nicht aufgegeben werden, Geneisenau!" "So wollte ich es von Ihnen hören Nettelbeck, nun können wir zusammen sterben"

Was genau soll ich an dieser Welt lieben.

Alles ist vergänglich und voller Ungerechtigkeit