Wie werde ich schmerzlos und sauber Single?

7 Antworten

Geht zur paarberatung und das mitbdem

abi war deine Entscheidung - ansonsten sucht dir freiraueme

JustASingle  31.12.2023, 11:17

Wozu Paarberatung? Er liebt sie nicht mehr. Der Zug ist also schon lange abgefahren.

sarah3  31.12.2023, 11:25
@JustASingle

Er meint das was er schreibt klingt anders und das sie nicht sein typ

sei klingt nach Mega Ausrede

JustASingle  31.12.2023, 12:45
@sarah3

Nein, es klingt nicht anders. Er hat nur nicht die Eier, die Trennung endgültig durchzuziehen.

sarah3  31.12.2023, 12:46
@JustASingle

Ich lese

es

anders

zB:und verstehen uns durch die Bank weg super. Aber in mir brodelt seit langem ein Konflikt, weil ich einfach keine verdammte Zeit für mich habe… und dazu kommt dass unsere Freundeskreise verbunden sind.

Er muss sich Freiraum schaffen dann passt es

Du hast also eine Freundin, die dir schon optisch nicht gefällt. Du vergleichst, du machst ihr Vorwürfe für dein Verhalten, was ziemlich ungerecht ist. Was kann sie dafür, dass du kein Abi gemacht hast?

Du zählst vieles auf, was gut läuft. Trotzdem möchtest du die Beziehung beenden. Du musst dir drüber klarwerden, was wichtiger ist. Weitermachen und dauernd unzufrieden sein oder endlich mutig einen klaren Schritt zu gehen.

Nur zu sagen, was dir nicht passt und dann geht es munter so weiter bringt nichts. Du wirst sie verletzen, du wirst ihr weh tun, aber du wirst fair sein und irgendwann frei sein.

Wenn du also ein erneutes Gespräch angehst, bleibe bei dir und mache keine Endabrechnung, sondern ziehe einen Schlussstrich. Deine Gefühle sind kaum noch vorhanden, du siehst keine Zukunft mehr, du willst die Beziehung jetzt beenden. Keine Pause, es ist das Ende. Dann wird deine Freundin wieder weinen und nachfragen, bleibst du aber stark für dich selbst, muss sie es hinnehmen.

twrghtegr
Fragesteller

Danke…. Ich rede mit ihr sobald sie da ist

Das ist doch höchst einfach: Du beendest den Kontakt jetzt sofort und für immer. Aus, fertig.

Du willst nichts mehr mit ihr zu tun haben. Da ist es doch nur logisch, dass Dir all ihre Gedanken und Sorgen komplett egal sein müssen. Das ist der Sinn einer Trennung: Jeder macht sein eigenes Ding, wie auch immer das aussehen mag.

Es muss Dir egal sein, ob sie Dich von nun an vergöttert oder verflucht. Du bist nicht mehr Teil ihres Lebens - und umgedreht es Dich auch überhaupt nichts mehr an, mit wem sie was treibt oder nicht.

Weiß jemand wie ich dem ein Ende setze? Ich möchte keinen Schaden an mir selbst anrichten um zu entkommen.

Wirst du aber. Denn du hängst an ihr und sie hängt an dir.

Doch du fühlst dich in dieser Beziehung nicht wohl und deswegen ist es wichtig, dass du eine Möglichkeit findest sie zu beenden... und das muss halt eben sein, auch wenn es für dich nicht ideal ist, doch du hast anscheinend herausgefunden, dass du dich in dieser Beziehung nicht mehr selbst verwirklichen kannst.

Es ist okay Schluss zu machen und es ist NICHT deine Aufgabe ihr ein pseudo-glückliches Lügenleben zu schaffen, in dem du keine Zukunft siehst, nur weil du Angst um sie hast dass sie sich etwas antut.

Also... setz dich mit ihr in einem ruhigen AUgenblick hin, erkläre es ihr und dann geh aber auch. Wenn sie damit ankommt, dass sie sich etwas antun wird, dann sprich mit ihr und versuche sie zu beruhigen, wenn sie sich nicht beruhigen lässt, dann übergib die Sache Fachleuten d.h. rufe den Notarzt oder die Polizei, damit die sie dann ggf. in eine Klinik bringen wo ihr geholfen wird.

Es macht dich nicht zum A**** eine Beziehung zu beenden in der du nicht mehr glücklich bist.

Nimm danach dein Leben aber wirklich in die Hand und kümmere dich darum dass es sich so entwickelt wie du es möchtest. Dann hast du nämlich keine Beziehung mehr auf die du es schieben kannst, wenn du nicht vom Sofa hochkommst.

Ich war selbst in einer sehr sehr SEHR engen Beziehung und weiß dementsprechend wie schwierig das sein kann, deswegen habe ich Verständnis. DU solltest aber auch wissen, dass es deine Entscheidung war die Schule schleifen zu lassen und auch, dass du dir die Freiräume die du willst und wolltest nicht selbst geschaffen hast.

Alles Gute

twrghtegr
Fragesteller

Danke.. ich rede mit ihr sobald sie wieder da ist.

Wie werde ich schmerzlos und sauber Single?

Gar nicht.

Quatsch nicht immer von verlassen, sondern zieh das durch. 🤦‍♀️

Ich möchte keinen Schaden an mir selbst anrichten um zu entkommen.

Schön, dass du zuallererst an dich selbst denkst. 😂

Such die Schuld nicht ausschließlich bei ihr, weil du dein Leben nicht auf die Reihe bekommst.