Wie werde ich ein sehr guter Gitarrist?
Ich liebe es zu spielen und hab eine ganze Menge Zeit (~1h pro Tag). Leider reichen meine skills bisher nicht arg weiter als mittelschwere Akkordfolgen und höchstens nach Tabs, aber nicht nach Noten :c
Ich Spiel E- und Konzert-Gitarre.
Ich hab das Gefühl, dass ich hier einiges essentielles vergessen habe, also fragt gerne noch mal nach
Ich nehme 0.5h Unterricht pro Woche und spiele seit ca. 2017. Ich hab das leider die letzten Jahre nicht so ernst genommen.
8 Antworten
Ich kann sehr diesen Kurs empfehlen:
https://www.gitarrenlehreronline.de/gitarrenkurse-online/effektiv-ueben
Dort lernst du Schritt für Schritt richtiges Üben.
Alternativ gibt es auch das Premium Abo dort, dann hast du Zugriff auf alle Kurse.
LG
Um ein sehr guter Gitarrist zu werden, ist kontinuierliches Üben, ein strukturierter Lernansatz und die Förderung von Musikkenntnissen entscheidend. Regelmäßige Übungszeiten, die Erstellung klarer Ziele, die Nutzung eines Metronoms und das Üben von Songs, die man gerne spielt, sind hilfreiche Strategien.
Die Zusammenarbeit mit einem Gitarrenlehrer kann den Lernprozess beschleunigen und auf persönliche Bedürfnisse eingehen.
Ich finde sehr wichtig das man von Anfang an richtig und sauber spielt. Auch wenn das erstmal langsam voran geht das zahlt sich aber aus im laufe der Zeit \../
Auf Geschwindigkeit spielen das kommt von ganz alleine dann . Wichtig ist auch das du entspannt spielen kannst deine Finger und Handgelenke nicht wehtun- dann solltest du aufhören denn das kann wirklich zu Konsequenzen führen bis hin zu nicht mehr spielen zu können.
Bleibe dran und hab Geduld , am Ende des Tages ist jedes Instrument eine Fleißarbeit
Wenn du richtig gut werden willst ist eine Stunde am Tag leider etwas wenig.
Ein Lehrer ist da natürlich auch essentiell.
Noten würde ich weglassen, Tabs sind viel sinnvoller bei Gitarre.
Ansonsten Geduld. Das dauert einfach Monate bis Jahre
Wie für die meisten Dinge gibt es auch hier drei Wege um gut bis sehr gut zu werden:
- üben
- üben
- üben.
Die Rolling Stones hatten in ihrer Anfangszeit kaum Gigs und kein Studio. Aber viel Zeit. Was haben sie den lieben langen Tag gemacht? Genau, geübt bis zum erbrechen.
Mehr Zeit find ich sicherlich.
Noten würd ich gerne einfach als Teil von Musik lernen. Hat sicherlich keine Nachteile.