Wie werde ich besser in der Schule?

marikas  20.11.2024, 20:08

Welche Klasse? Welche Schulform?

Bylereddie 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 21:37

9. Klasse Gymnasium

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch von früher, war da auch eher zurückhaltend bei der mündlichen Mitarbeit im Unterricht. Das ist nicht vorteilhaft, weil man dadurch notenmäßig herabgestuft wird und auch dann, wenn man gute schriftliche Arbeiten abliefert. Es hilft, wenn man das kleine Männchen in seinem Kopf zum schweigen bringt, das einem immer dummes Zeug einreden will. Wie zum Beispiel ... "trau mich nicht" ... "kann ich nicht" und so weiter. Das ist Mist. Weil es einfach nicht stimmt . Man muss sich einfach überwinden und wenn man das mehrmals schaffen kann, fällt es von Mal zu Mal immer leichter , seine Zurückhaltung abzulegen. Auch darf man sich nicht entmutigen lassen, wenn´s "mal schief geht" und was falsches raus haut. Das machen andere auch und passiert anderen auch.

Ganz allgemein kann man sagen, dass es 1er Schüler gibt. Manche haben es schwer, andere leicht. Um so gut zu sein, muss man sich beweisen können und entsprechend geeignet sein.

Zunächst empfehle ich dir,dich auf 2-3 Fächer zu konzentrieren ,in denen du dich verbessern möchtest.

Studyflix = eignet sich gut

Lehrer Schmidt für Mathe

Planet Wissen

Viel Erfolg