Wie werd ich besse in fussball?

4 Antworten

Wenn du wirklich besser werden willst, musst du an dein Limit gehen. Das absolute Optimum aus dir herausholen. Alle Techniken müssen gelernt sein. Passen, schießen, laufen mit Ball, laufen ohne Ball, flanken, grätschen, decken, köpfen, alles muss perfekt klappen. Striktes Training und strikte Ernährung sind unabdingbar für dich.

Wenn du dann alles in den Mannschaftssport integrieren kannst und auf dem Platz mit Topleistungen glänzt, werden irgendwann sicher die richtigen Scouts auf dich aufmerksam und holen dich in die Jugendakademie eines höheren Vereins. Dort kannst du dich dann zum Profi hocharbeiten.

Dennis392
Fragesteller

Bin schon 17 da ist es leider zu spät mit Profi ausserdem bin ich echt nicht gut. Werde aber so trainieren dass ich mit meinen Freunden mithalten kann

rallerapper799  19.06.2023, 23:20
@Dennis392

So ein Quatsch. Es ist überhaupt nicht zu spät mit Profi. Grafite wurde auch mit 22 erst Profi.

In Verein dort kannst du dich verbessern, aber alleine wird schwer. Du brauchst Mitspieler und bisschen Spielpraxis mit einer Mannschaft. Im Endeffekt ist Fußball ja ein Mannschaft Sport. Du kannst alleine deine Ausdauer und deine Technik verbessern, aber wird dir nicht viel bringen wenn du nicht weißt wie man in ein Team spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache seit ich denken kann Sport und bin eine Maschine:)
Dennis392
Fragesteller

Wie verbessere ich die Technik?

Filoshi  19.06.2023, 21:25
@Dennis392

evtl Pässe gegen die Wand üben mit Beine abwechseln usw und bisschen dribbeln Hütchen aufstellen damit du bisschen Ballgefühl bekommst.

Alleine wird es schwer. Übung macht den Meister.

Hi, Dennis392.⚽️

Melde dich gleich in einem Verein an, das ist effektiver.

Du lernst von der Pike auf alles richtig, das ist viel besser, als alleine zu trainieren.

Ich wünsche dir viel Spaß. 🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️