Wie weit wird die Schule wenn man von der Schule fliegt?

UwUEgirl  20.06.2023, 16:18

Was wie weit weg sein? Die frage ergibt wenig sinn

ZvonkoWurst
Fragesteller

Von meinem Haus also wie viele km

Leisewolke  20.06.2023, 16:18

welche Schule ? Oder meinst du wie weit du geflogen bist ?

ZvonkoWurst
Fragesteller

Nächstes Jahr Realschule. Ich meinte wie weit die Schule sein wird also wie viele km

4 Antworten

Das kommt darauf an WO du wohnst und WELCHE Schulform -> Gymnasium, Realschule oder Hauptschule.

Das kann vom Wohnort aus alles mögliche sein, liegt auch an deinen Eltern.

ZvonkoWurst
Fragesteller

Oberschule aber nächstes Jahr wird entschieden wo ich gehe und mein Schulleiter und meine Klassenlehrerin haben gesagt das ich nächstes Jahr die Realschule besuchen werde

KleinesHasi85  20.06.2023, 16:26
@ZvonkoWurst

du meinst nächstes Schuljahr - > also nach den Sommerferien.

Also das sind lediglich Empfehlungen, deine Eltern haben da auch noch was mitzreden wo du hingehst und wo nicht

Darf man fragen, was du ausgefressen hast , das du von der Schule geflogen bist?

ZvonkoWurst
Fragesteller
@KleinesHasi85

Meine Eltern konnten om Halbjahr ankreuzen on ich Haupt oder Real gehe und meine Eltern haben Real angekreuzt und ich habe auch die Empfehlung für die Realschule

Das habe ich gemacht:

Ein Schüler hat mich geschubst und dann haben wir uns gegenseitig geschubst und dann hab ich ihn eine leichte Backfeife gegeben und ich hab mich auch bei ihm Entschuldigt, Wasserpistole mitgebracht, einen Schüler angeblich "behindert" genannt, langsam zum Waschbecken hin und her gelaufen, währenddessen haben mir Mitschüler die Hand gegeben dann hab ich zurück die Hand gegeben✋️, dann hab ich in Mathe Unterricht nicht mitgemacht erst später und während jemand ein Vortrag gemacht hat musste ich leise lachen und ich hab so gut wie möglich versucht mein Lachen zu unterdrücken.

KleinesHasi85  20.06.2023, 16:34
@ZvonkoWurst

Das ist ja wohl lächerlich! Wergen solcher Kleinigkeiten fliegt man heutzutage von der Schule?
Bei uns liefen ganz andere Ding ab und da ist keiner geflogen - sowas! Kann man gegen diese Kinderstreiche keinen Widerspruch einlegen? Das ja nun wirklich albern

Egal, also du wurdest von Gymnasium auf Realschule degradiert. Ok, aber dann haben meines Wissens immernoch die Eltern die Entscheidung welche Schule und in welchem Ort. Sobald du deine "alte" Schule verlassen hast, haben die Lehrer keine Handhabe mehr.

Kann aber dann sein, das du die 6. Klasse wiederholen musst

Meist wird man die nächste Schule der gleichen SchulForm auswählen....Das können 3, aber auch 30 km sein!

Kommt darauf an wo du wohnst: IN Berlin vermutlich näher als auf dem platten Land.

Kommt auch noch darauf an welche Schule Bock hat jemanden zu nehmen der geflogen ist. Gymnasien und Realschulen müssen das nicht. Lediglich Hautschulen.

ZvonkoWurst
Fragesteller

Bin aber Realschüler und wohne in Sachsen

SlightlyAnnoyed  20.06.2023, 16:49
@ZvonkoWurst

Du bist nur Realschüler, wenn deine Eltern eine Realschule in der Nähe finden, die dich aufnimmt. Sind die alle voll, dann musst du auf die nächste verfügbare Schule (in der Regel Hauptschule).

Das hängt von deinem Gewicht und der Flugkurve ab.

ZvonkoWurst
Fragesteller

Was?