Gibt es eine Regel und beruf Schule in berlin?

2 Antworten

Auf welche Berufsschule Azubis gehen, entscheidet der Betrieb. Warum soll also das andere Kind nur deswegen ggf. einen weiteren Schulweg bekommen? Bzw. wenn der andere auch Azubi wird, schickt sein Betrieb ihn evtl. in eine andere Berufsschuel.

"Berufsschule" heißt in der Praxis auch, dass der Schüler bald volljährig ist und du weniger mit seiner Schule zutun hast. Von dem her sollte sich das Problem bald von selbst lösen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bei deinem Deutsch wäre es besser wenn du in die Schule gehst. Berufsschulen sind immer separat von Realschulen oder Gymnasien, aber räumlich manchmal nebeneinander