Wie weit geht euer "Stalking"?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich mein Handy am Wochenenden wieder bekomme dann geht es immer wieder los, hahahahaha. Ich schaue dann immer sein Instagram an, lese alte Kommentare und dazu stalk ich noch irgendwelche Mädchen die seine Bilder vor 6546466 Jahren kommentiert haben (omg wie hört sich das denn an wie ein Freak oder so aber yolo)

Bei WhatsApp schau ich auch immer wieder wann er zuletzt online war und wenn er was postet dann schau ichs auch an (der stalkt meine WhatsApp statuse immer wieder also wieso nicht xd)

Früher waren wir zusammen bei der Nachhilfe, da wo ich nach sehr langer Zeit aufgehört habe bin ich Mal extra vorbei gelaufen um ihn zu sehen wo er schon aus hatte (ich musste in der Bücherei was abgeben, nicht das jmd denkt ich bin extra nur dafür durch den ganzen Stadt gefahren) aber ja wir haben nicht geredet weil wir im moment so einer Art Streit haben >.>

Kommt drauf an, aber Facebook-, Instagram-, Pinterest-, Youtube-, und Twitterprofile seines Schwarms durchzusehen finde ich jetzt eher normal und verständlich. Würde ich jedenfalls auch machen, wenn mich jemand interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Das ist kein "Stalking" sondern was völlig normales. Früher hat man Freunde oder Freunde von Freunden des Schwarms ausgequetscht. Dank Sozialer Netzwerke in der, vor allem Jugendliche, jede Menge von sich preis geben ist es also nicht anders sondern nur einfacher geworden an die Infos zu kommen. Ich denke die meisten werden Facebook, Insta und wohl auch Google bemühen. Hab ich auch schon gemacht um etwas über eine Person zu erfahren.

Also ich „stalke“ nur meine Lieblings Sänger aber das machen ja alle 😂

gerade bei meinem absoluten Lieblings Sänger ist mein „ stalking „ extrem damit meine ich ich gebe Herz oder Umarmung Emoji auf alles was er auf Facebook postet und ich schreib ihm auch immer ein Kommentar dazu aber ich würde mich selbst als harmlose und liebevolle „ Stalkerin“ von ihm bezeichnen ich will ihm ja nichts böses 😊❤️

Das habe ich noch NIE gemacht ;)

Allerdings spielte das Internet zu der Zeit, als ich so in der Oberstufe-Realschule war, noch keine so große Rolle bzw. war eher eine teure, exklusive Sache für darauf angewiesene Geschäftsleute & technikverliebte Privatpersonen ;) Da hat man sich eher untereinander ausgetauscht & über Freunde oder Mitschüler was rausgekriegt^^ das war dann unser Internet diesbezüglich!