Was haltet ihr von Stalking und ab wann beginnt für euch Stalking?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man schon von stalking halten? Es ist nichts Gutes in meinen Augen.

Jemand wird überwacht, kontrolliert und verfolgt von einem anderen, der/die sehr gekränkt ist und sich abgewiesen und verletzt fühlt und diese Abweisung nicht erträgt und akzeptiert.

Das kann für das Opfer dann noch viel Schlimmer sein und in ziemlich Schlimmes ausarten.

Wie eine Rache: Das geschieht Dir ganz Recht, was ich Dir antue.

Ein sehr schönes Hobby, kann es wirklich empfehlen.

Stalking beginnt, wenn man auf Social Media und vor allem auch im wahren Leben verfolgt wird und das das alltägliche Leben negativ beeinflusst.

Meine Eltern, zu denen ich den Kontakt abgebrochen habe, stalken mich im Netz, es nervt einfach nur.

Wenn sie mit mir reden wollen sollen sie mich respektieren, dann rede ich auch mit jedem, aber das tun sie nicht und akzeptieren meine Grenze nicht = total behindert.

50 Anrufe in 10 Minuten. Ab da sollte jedem klar werden das dieser Mensch krank ist.

So fängt das nämlich dann auch meist an.

Er saß auch oft im Auto und hat gewartet bis ich raus komme, hat vor meiner Arbeit gewartet, immer im gleichen Supermarkt gewesen, vor meiner Ausbildungsschule. Auch Fotos geschossen und mir durch Fake accounts zugesendet. Mich zugespamt usw.

Gestalkte werden paranoid wenn sie zB. raus gehen dann erschrecken sie wenn plötzlich ein jogger oder ein Passant an dir vorbeiläuft, weil man dann denkt das er das ist und es brauchte eine Zeit bis es sich wieder legt.

Deswegen stalkt niemanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊