Stalking von ex was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Polizei. Lass eine Bannmeile erwirken. Diese Menschen kennen kein nein. Bevor dir was schlimmes passiert, gab ja genug Fälle in denen die Asylbewerber dann von Körperverletzung bis Mord alles gemacht haben.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber warum bist du mit ihm zusammengekommen und versteht er genug Deutsch?

So dass er deine klare Ansagen versteht, dass du nichts mehrmit ihm zu tun hast und wiekommt er an deine Daten heran?

Auf wie vielen Plattformen bist du denn angemeldet, dann melde dich dort ab und dann kann er dich da schon mal nicht erreichen.

Nun momentan ist es so, dass er ständig versucht Kontakt aufzunehmen. Er erstellt sich neue Accounts auf allen möglichen Plattformen und will mir folgen(bin überall auf privat) aber ich lehne immer ab

Häää? Wieso reagierst du da überhaupt (noch dankend ablehnen?)

Nimm mal Freunde mit und gehe zu ihm und sage ihm klipp und klar, dass er dich in Ruhe lassen soll, sonst wirst du weitere Schritte einleiten.

Hast du einen langen Atem? Dann blockiere alles, was mit ihm zu tun hat und melde dich überall ab, dann kann er dich auch nicht mehr mit Fake- erreichen.

Notfalls rede mit seinen Betreuern, wenn man will, kann man jeden loswerden und wenn er bei dir auftauchen sollte (er kennt ja nach einem Jahr deine Adresse), dann machst du nicht auf und notfalls rufst du die Polizei.

Natürlich ist das Stalking. Weihe bitte deine Familie/Freunde ein. Zu seinem Betreuer solltest du auch gehen. Hebe alles auf was seine Aktivitäten beweisen.

Hogwarts543
Fragesteller

Danke, werde ich tun.

UMBEDINGT zur Polizei

Aber vorher kannst du mit einer vertrauensperson reden z.B deiner Freundin