Stalking SMS?

Er sagt er hätte außerdem meine Adresse auswendig gemacht und hat keine Hemmungen vorbei zu kommen

5 Antworten

Hallo Lola089!

Wievele SMS pro Tag sind das? Antwortest darauf, also anders, als Lass mich in Ruhe, oder hör auf mir zu schreiben? Nach 2 Tagen ist dies noch nicht wirklich als Stalking einordenbar. Würde dir sagen, Führe Tagebuch u. nach ca. 2 Wochen kannst du damit zur Polizei gehen u. eine Kontaktsperre verhängen lassen, bzw. auch ein Wegweisungsverfahren. Die springenden Fragen sind, 1. wie weit beeinträchtig es dich, 2. Geht von ihm eine Gefahr aus, 3. ist er zurechnungsfähig? Eine ehem. Exfreundin ließ mir keine Luft u. Freiräume, rief mich während der Beziehung 500 Male pro Tag an u. schrieb 200 SMS u. ich bat sie immer um Ruhe. Es war dann nach 2 Jahren Kontaktabbruch eine Zufallssituation, wo wir wieder in Kontakt kamen u. sie mich ganz freundlich bat, mich am Abend bei ihr zu melden, u. wir sprachen uns aus, führten dann sogar wieder eine Beziehung. Es waren halt gewisse Dinge gegeben: 1. Die Gefühle waren da, 2. Sie hatte psychische Probleme, was ich sehr spät bemerkte u. hätte auf Unterstützung gehofft, 3. Sie drohte mir keine Gewalt oder ähnliches an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Du solltest zwar aufpassen es kann aber auch sein das er dir einfach nur angst machen will speicher irgendwo alles ein als Beweis aber versuch so schnell wie möglich eine andere Nummer zu kriegen und falls er doch vorbei kommen sollte und laut Klopft ruf sofort die Polizei

Zu Not kannst du immer zur Polizei. Die ganzen SMS könnten schon Nötigung sein. Und Drohungen aussprechen egal in welcher Form, ob schriftlich oder sonst wie ist eine Straftat, welche man zur Anzeige bringen kann. Die Beamten sollten dir da weiter helfen können.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Nummer auf die schwarze Liste gesetzt? Dann dürften eigentlich keine SMS kommen, dazu ist die List ja da.
Ansonsten solltest du unbedingt jemanden einweihen, der entweder einige Zeit bei dir bleiben kann, oder dich bei sich aufnimmt.
Handy aus und wenn er bei dir auftauchen sollte Polizei benachrichtigen und einstweilige Verfügung erwirken.

Geh mit Handy und allen anderen Beweisen zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Stalking/ Nötigung/Erpressung.

Lola089
Fragesteller

Reichen SMS denn schon als Grund zur Anzeige?

Krawallbotz  01.05.2020, 09:10
@Lola089

Frag die Polizisten - du schreibst ja auch was von Erpressung.

MrMagicalBlue  01.05.2020, 09:12

i.d regel sollte es reichen die Polizei wird dich aufjedenfall nicht abweisen