Ab wann kann man eine Anzeige wegen belästigung/Stalking machen?

5 Antworten

Wenn das Polizeirevier geöffnet ist, kannst Du zu jeder Uhrzeit eine Anzeige aufgeben. Auch an Wochenenden und an Feiertagen.

Ich hab mich auch mal darüber erkundigen müssen, weil mich ein Arbeitskollege andauernd angerufen, sms geschrieben, nach der Arbeit auf mich gewartet hat etc. So wie mir das gesagt wurde, kann man erst Anzeige erstatten, wenn man ernsthaft Angst hat und die Belästigungen bedrohend werden. Leider wird man bei so was auch odt nicht ernst genommen.

Wechsel deine Nummer, wenns dich stört und sag ihm vor allem, dass er dich in Ruhe lassen soll

da bin ich mir leider nicht ganz sicher... aber wenn es dich nervt könntest du erstmal zu deinem mobilfunkanbieter gehen und seine handynummer sperren lassen

Telefonische Belästigung, wie schnell Kontaktverbot durch die Polizei?

Die Ex Freundin von meinem Kumpel, wird von ihrer Ex belästigt. Sie schreibt ständig SMS oder bei Whats App. Freund hat beides blockiert und sie ruft unbekannt an.

Mein Freund will jetzt wissen, was passiert wenn er das der Polizei meldet, geht die Polizei dann direkt am selben Tag zu seiner EX und verbietet ihr den Kontakt zu ihm oder wie läuft das dann ab?

...zur Frage

ich habe eine anzeige gegen mein ex gemacht (stalking drohung beleidigung) hab morgen den termin was

heey ich habe mein ex angezeigt wegen beleidigung,drohungen und gegen stalking morgen ist der termin bei der polize wo ich eig hin muss um das nochmal zu erzählen oder so keine ahnung er lässt mich mitlerweile aber in ruhe was passiert wenn ich morgen einfach nicht da hingehe ?? lg

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mich mein Ex ständig nervt?

Er schreibt mir ziemlich oft. Ich antworte kurz und knapp, er schreibt Romane und sobald ich nicht sofort antworte, nervt er was los ist. Wie werde ich ihn los?

...zur Frage

Anzeige wegen Stalking

Möchte jemanden anzeigen wegen stalking und weil er mich bedroht. Habe sms und Email von ihm reicht das für eine anzeige aus? Und kann ich meinen emailaccount löschen wenn ich die emails von ihm ausgedruckt habe? Oder will die Polizei die email direkt aus dem postfach heraus lesen? Und soll ich ihm sagen dass ich ihn angezeigt habe oder weiterhin keinen kontakt mehr zu ihm suchen?

...zur Frage

Wie ist die Rechtslage bei sexueller Belästigung in der Arbeit?

Ein Mann (in meiner Arbeit) hat kürzlich versucht mir unters Shirt zu fassen, mir an die Hüfte gefasst und kam mit seinem Mund unangenehm nah... Des weiteren hat er mir sehr intime Fragen gestellt und wurde sehr aufdringlich. Nun hat er gestern versucht, mich 5 mal anzurufen und heute auch schon einmal und schreibt mir auch SMS. Ich fühle mich total unwohl und würde am liebsten nie wieder mit ihm zusammen arbeiten. Ich befinde mich in der Ausbildung und er ist in meiner jetzigen Abteilung. Nun ist meine Frage: Wie sieht die Rechtslage bei sowas aus? Ist das schon sexuelle Belästigung oder Stalking? Oder kann ich da rein garnichts bewirken?

...zur Frage

Anzeige gegen ex - Stalking, Belästigung etc?

HeyHo, es geht um meine Ex... ich hab mich letztens noch mit ihr getroffen dies das aber meinte ihr von anfang an dass ich KEINE bezeihung möchte und auch nicht mit ihr haben will. Nun habe ich eine neue kennengelernt, mit der ich auch zusammen bin.

Meine ex hat mich ständig angerufen mit privater nummer, ca 9x hintereinander am tag. Sie beleidigt mich, added meine alte ex und fügte mich in einer WhatsappGruppe hinzu indem mich viele angeschrieben haben (auch SMS mit Beleidigungen). Sie Beleidigt MICH UND MEINE FREUNDIN, nennt sie hässlich, dass ich mich vergraben soll bla bla und sagt auch noch, so als drohung " du wirst sehen was du davon hast".

Ist das ein Trifiger grund dies zur Anzeige zu bringen?

Oder was meint ihr? Es nervt wirklich. Wenn ich sie blockiere kommt eine andere und schrebit mich an..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?