Gilt eine Nachricht als Stalking?

4 Antworten

Ich würde sagen, dass eine einzige Nachricht kein stalking ist - jedenfalls nicht vor dem Gesetz. Aber du hättest ihren Wunsch auf Kontaktsperre respektieren müssen. Du hättest sie auch von dir aus blockieren können - um dich selber davor zu schützen, sie doch wieder zu kontaktieren.

btw: ich wurde mal gestalkt, von 2 Kerlen, die tauchten auch ungebeten vor der Tür auf - ist also echt nicht cool !

das nächste Mal wenn ein Mädchen dich bittet es in Ruhe zu lassen, dann respektiere bitte ihren Wunsch! Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja nur weil jetzt Jahre dazwischen liegen hat sich doch nichts geändert.

Sie möchte keinen Kontakt mehr zu dir und das solltest du respektieren andernfalls hat sie die Möglichkeit dich anzuzeigen und das könnte teuer werden.

Stalking ist das nicht jedoch Belästigung da sie dir ausdrücklich gesagt hat das sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

LarsAbraham19
Fragesteller

Aber eine Nachricht?....

Doktorelektrik  14.08.2022, 19:03
@LarsAbraham19

Genau das hatte sie sich verbeten.

Du respektierst ihre Entscheidung nicht und hast ein deutliches Problem mit ihrer anderen Meinung.

Sie hat dir doch klar zu verstehen gegeben, dass sie keinerlei Wert auf einen Kontakt mit dir legt.

Nein, als Stalking kann die Kontaktaufnahme nicht gewertet werden, aber sie zeigt eindeutig, dass du am besten alle Kontaktmöglichkeiten zu ihr einfach löschen solltest.