Was tun bei Stalking?

2 Antworten

Sie ist 16. Das Stalking läuft seit 2 Jahren. Am Anfang war sie also 14. Was kam bei den Gesprächen mit ihren Eltern heraus?

Es ist sehr wichtig zu wissen, wie sie an deine neue Nummer kam.

Von der Polizei werden wir belächelt, da es nur eine 16 Järhige ist mitten im Liebeswahn.

Das klingt sehr seltsam. Polizisten wissen, wie gefährlich Stalker sind. Nun ist das deine erste Nachricht in diesem Forum, was die Leser natürlich spontan zweifeln lässt, ob etwas an der Geschichte dran ist. Möglich ist es aber schon, auch bei 14 Jährigen Kindern. Nur dass dich die Polizei nach einem Einbruch "belächelt", ist nicht nachvollziehbar.

Izans
Fragesteller

Das war kurz vor ihrem 15. Die Eltern haben es erstmal natürlich nicht geglaubt, bis ich die Nachrichten gezeigt habe. Sie haben versprochen künftig aufzupassen und nochmal mit ihr zu reden. Aber irgendwie kommen die nicht ganz hinterher. Man muss sagen, dass die Eltern beide Schichtarbeiten und wahrscheinlich nicht immer wissen wo sie wirklich ist. Anfangs nahm die Polizei das ernst, jetzt denken die das es halt die Liebe ist. Habe vergessen zu erwähnen, dass die Polizei noch Kontakt zu meiner Ex aufgenommen hat. Sie sagt sie hört auf und das sie ja nichts böses vorhabe... kann man damit auch zu einer anderen Polizeistelle gehen? Ich versteh das selbst nicht. Meine Eltern wollen damit zum Anwalt gehen, sollte die Polizei nichts dagegen unternehmen

mjutu  14.07.2021, 12:16
@Izans

Das ist ganz sicher keine "Liebe", sondern eine aggressive Art dich deiner Lebensfreude zu berauben. Ein Anwalt und eine andere Polizeidienststelle könnte wirklich hilfreich sein. Es gibt Abteilungen, die auf Stalking spezialisiert sind.

Solch ein aggressives eindringen in dein Leben ist ein schwerer Eingriff. Die naheliegende Reaktion mit Gewalt zu reagieren, würde dich tiefer in den Abgrund ziehen und man kann dich nur beglückwünschen, wenn du das nicht machst. Das Mädchen ist offensichtlich psychisch gestört und das macht eine gesunde Lösung so schwierig. Das sollten Polizisten aber auch wissen.

Izans
Fragesteller

Nachdem Einbruch kam es ja zur einstweiligen Verfügung... das wurde nach wenigen Monaten aufgehoben... die belächeln eher das hinter her laufen was ich selbst nicht verstehe

Geh zur Polizei und erkläre deine Situation - es ist Belästigung