Kann man dies anzeigen bei der Polizei STALKING?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Anzeige wegen Nachstellung erstatten.

Da sie aber nicht bei Dir vorbei kommt, wird das wohl kaum verfolgt.

Was spricht denn dagegen sie einfach zu blockieren?

Briefe würde ich mit dem Vermerk "nicht angenommen" in den nächsten Briefkasten werfen.

Ja du kannst sie wegen Stalking anzeigen, aber wenn sie dir nur auf Instagram schreibt ist das ja kein richtiges Stalking. Aber ich glaube du kannst eine Einstweilige Verfügung gegen sie errichten aber auch nur wenn sie dich wirklich in Echt Verfolgt.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, ich gehe jedoch mal davon aus, vielleicht 15.

Ich weiß auch nicht wie alt deine Freundin ist (die Du als Freundin bezeichnest) die Dich stalkt, wahrscheinlich ist sie jünger. Ich empfinde das einfach als Kindisch.

Du hast eine Freundin, die Dich stalkt, und eine Freundin. Vielleicht solltest Du Dich einfach entscheiden, es der Stalk-Freundin sagen und den Kontakt zu ihr auch vermeiden?

Das fällt nicht unter Stalking/Nachstellung im Sinne des StGB.
Blockiere sie auf sozialen Medien und wird die Briefe weg, fertig.

BBPB21  06.01.2021, 14:18

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html

Absatz 2.

unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht,

germanils  06.01.2021, 14:31
@BBPB21

Absatz 1:

die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich

Recherchiere mal bisher verhandelte Fälle, da wurde in sehr viel gravierenderen Fällen eine strafbare Nachstellung verneint.

Geh mal zu deiner Freundin und sag der das du Ruhe willst und wenn sie ned aufhört das du sie anzeigst dann hört sie sicher auf.