Ist das bereits "Stalking" was meint ihr?

1 Antwort

Bei dem läuft offensichtlich was schief, aber für ein strafbares Stalking bzw. den Tatbestand der „Nachstellung“ reicht das noch nicht.

Ich würde ihn aber mal klipp und klar darauf aufmerksam machen, dass dieses ständige Anrufen viel zu weit geht und dass du die Polizei verständigst, wenn er sich nicht zusammenreißt. Normal ist das nicht.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.