Wie steht man auf nachdem der Wecker geklingelt hat?

15 Antworten

Ich habe früher den Wecker außer Reichweite positioniert. Also dass ich unbedingt aus dem Bett raus musste, um den Wecker auszuschalten. Und dann einfach nicht wieder zurück ins Bett gehen, sondern Licht an und ab ins Bad.

Das hat, wenn man das Handy als Wecker benutzt, auch den Vorteil dass man dieses auch nicht mehr in die Hand nimmt, wenn man mal im Bett liegt. Man musste es ja vor dem Hinlegen ins Bücherregel legen oder so.

Mittlerweile bin ich, auch durch meinen Beruf (Rettungsdienst), so konditioniert dass ich beim ersten Pieps quasi aus dem Bett springe, bevor ich raffe was überhaupt los ist.

Ich habe es so geschafft:

Handy / Wecker ans andere Ende des Zimmers. Klamotten gleich zum Handy legen.

Wecker auf volle Lautstärke noch und keinen Rolladen unten haben.

Dann musst du aufstehen um den Wecker auszumachen, stehst an deinen Klamotten und wirst von Licht begrüßt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Mir hilft es, unmittelbar nach dem Weckerklingeln einen Schluck Wasser (oder Cola) zu trinken.

Also noch im Bett.

Und mir hilft es, den Wecker in eine andere Ecke des Zimmers zu stellen.

Also WIRKLICH aufstehen musst du schon selbst

Und wie man das macht

Indem man es MACHT

Was ist denn genau das Problem? Man kann doch einfach die Augen aufmachen, die Füße aus dem Bett und aufstehen 😄

maleyn2 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:03

nein 😵‍💫

alanyaa  28.03.2025, 08:59
@maleyn2

Dann ist es vielleicht ein psychisches Problem? Was hindert dich denn daran, einfach aufzustehen?

maleyn2 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 11:08
@alanyaa

naja bin müde und mein Bett ist so schön warm