Vor der Tür stehen ohne Ankündigung, Stalking?

7 Antworten

Sage oder schreibe ihr klar und deutlich, dass Du keinen Kontakt mehr zu ihr haben willst, blocken allein reicht da nicht.

Wenn sie dann immer noch keine Ruhe gibt, drohe mit einer Anzeige wegen Stalking. Was Du bisher erzählt hast, reicht nicht für eine Strafverfolgung.

Ko8988de
Fragesteller

Dass sie mich mit zumindest 8 Telefonnummern angerufen und mir mit 10+ Accounts geschrieben hat, zählt es nicht als Stalking?

GeistundSeele  15.11.2021, 13:39
@Ko8988de

Ich glaube Dir nicht! Vielleicht glaubt Dir die Polizei. Du musst nur die Beweise sammeln. Troll Dich.

Ko8988de
Fragesteller
@GeistundSeele

Was glaubst denn nicht? Sie ist halt hartnäckig und anscheinend unterstützen ihre Mädels das. Screenshots habe ich.

GeistundSeele  15.11.2021, 13:55
@Ko8988de

Es könnte sein, dass sie die Anführerin einer Gruppe von Mädels ist, die Dich als Ziel für ihre Späße ausgesucht haben. Solange sie Dich nicht bedrohen oder Dich sexuell belästigen, ist es vermutlich nur so etwas wie grober Unfug oder Belästigung. Mein Tipp: Sammle fleißig die Screenshots und gehe zur Polizei, wenn es Dir zu viel wird. Warum willst Du die Mädchen nicht?

Ko8988de
Fragesteller
@GeistundSeele

Ich glaube nicht, dass es nur Spaß war, sondern dass sie einfach hartnäckig ist... Nein, sie hat mich nie bedroht oder beleidigt, hat nur immer wieder nachgefragt wieso & ob ich ihr böse bin & ob wir neu anfangen können...... Kann ich trotzdem zur Polizei gehen?

GeistundSeele  15.11.2021, 14:03
@Ko8988de

Du kannst Dich immer dort beraten lassen, wenn Du Dich mehrfach belästigt fühlst.

Ko8988de
Fragesteller
@GeistundSeele

Danke, werde ich demnächst machen. Würdest du dich an meiner Stelle auch belästigt fühlen?

Vorstufe von Stalking. Dein Fehler dabei ist, es ihr nicht gesagt zu haben, bzw. zu sagen, dass du mit ihr nichts mehr zu tun haben möchtest. Erst wenn du es ihr deutlich gesagt hat und sie macht weiter, kannst du etwas unternehmen.

Ko8988de
Fragesteller

Ich möchte einfach nicht mehr mit ihr reden. Zählt Blockierung nicht als klares Nein?

zuerst solltest du mal antworten und klar "nein" sagen. Wenn das nichts hilft, ist es definitiv Stalking. Dann kannst du die entsprechenden Maßnahmen ergreifen und zur Polizei gehen

Ko8988de
Fragesteller

Ich möchte einfach nicht mehr mit ihr reden. Zählt Blockierung nicht als klares Nein?

Wenn du nicht möchtest, dass sie zu dir kommt, dann musst du ihr das sagen.

Bevor du ihr das nicht klar und deutlich gesagt hast, brauchst du gar nicht erst zur Polizei zu gehen.

Erst wenn sie dann auch wieder kommt, kannst du an eine Anzeige denken. Wobei ein oder zwei Mal vor der Tür stehen, für mich noch keine Anzeige rechtfertigt. Besonders dann nicht, wenn man nicht mal die Eier in der Hose hat, ihr offen zu sagen, dass man keinen Kontakt haben möchte!

Ko8988de
Fragesteller

Ich habe ihr nie gesagt wo ich wohne....

Munga01  15.11.2021, 13:48
@Ko8988de

Ja und?

Du hast aber auch nicht gesagt, dass du sie nicht sehen willst.

Ko8988de
Fragesteller
@Munga01

Findest du es nicht komisch dass sie meine Adresse gefunden hat? (nicht böse gemeint)

Munga01  15.11.2021, 13:51
@Ko8988de

Nein, sie möchte Antworten. Ich hätte dich sicher auch aufgesucht. So geht man nicht mit Menschen um!

Ich habe ihr zwar nie "Nein" gesagt, aber...

Dann sag' ihr endlich "Nein"! Mach' ihr unmißverständlich klar, daß Du nichts von ihr willst! Wenn Sie DANN immer noch nicht losläßt, ist das Stalking!

Elizabeth2  15.11.2021, 13:24

er hat ja nie nein gesagt. Ich finde es unverschämt, einfach nur zur blockieren ohne Erklärung. Und ein einfaches Nein finde ich dann auch zu wenig. Wenn nachgefragt wird, kann man bitte doch was antworten. Das nennt man dann Höflichkeit.

Alles danach natürlich wäre dann stalking.

Waldi2007  15.11.2021, 13:25
@Elizabeth2

Eben, dann soll er doch einfach den Mund aufmachen und Klartext reden!

Ko8988de
Fragesteller
@Elizabeth2

Dass sie mich mit zumindest 8 Telefonnummern angerufen und mir mit 10+ Accounts geschrieben hat, zählt es nicht als Stalking?

Waldi2007  15.11.2021, 13:40
@Ko8988de

Hast Du ihr gesagt, daß Du das nicht willst? Dann kannst DU das auch nicht Stalking nennen - jedenfalls nicht meiner Meinung nach...

Elizabeth2  15.11.2021, 17:32
@Waldi2007

Bravo. Der hat so wenig Empathier für andere, das ich mich wundere, dass er - wenn es ihn betrifft - sich nun beschwert.....