Liege ich im Recht (stalking)?

5 Antworten

Scheinbar erwachsene Menschen die sich aufführen, wie kleine Kinder.

Aber zu deiner Frage: Nein, dein Vermieter kann dir das nicht verbieten. Nur muss ein Besuch nach, spätestens 6 Wochen am Stück, gehen oder angemeldet werden.

Jasmin806
Fragesteller

OK wenn du das sagst. Ich hab kein Bock Ärger zu bekommen. Ich weiss nicht was das Problem ist einfach meine Frage zu beantworten und mich bei Whatsapp zu entblocken, hab dem das schon geschrieben aber der versteht nix.

Der Ex hat offenbar keine grosse Neigung Dir grünes Licht für seinen "Nachfolger" zu erteilen.

Und ja, der Freund darf sich bei Dir aufhalten, besuchsmässig 6 Wochen.

Bleibt er länger musst Du das der Hausverwaltung mitteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Dem auf privaten kanälen nachzustellen kann man schon als stalking sehen ja.

Wenn du eine frage an die hausweraltung hast. Dann kontaktiere die hausverwaltung auf ihren offiziellen kanälen.

Ansonsten zur situation: Ist das nu eine WG oder eine konkrete wohneinrichtung wie in der art betreutes wohnen oder wie in einem Frauenhaus?

Wenns ne WG ist seit ihr als WG für gwöhnlich normale mieter und dann kann die hausverwaltung oder der vermieter nichts sagen was besuch angeht. Da müsst ihr als WG euch maximal einig sein.

Jasmin806
Fragesteller

Ja Normale WG, und hier sind trotzdem so Regeln.

FouLou  15.12.2021, 09:30
@Jasmin806

Die sind dann aber nichtig. Es gibt einschränkungen was ein vermieter vorschreiben darf und was nicht. Besuch z.b. gehört da entsprechend nicht dazu.

Haustiere z.b. dürfen im mietvertrag auch nicht generell verboten werden. Kleintiere wie Ratten,hasen oder aquarischenfische etc. Können gar nicht verboten werden.

Der Vermieter hat kein Recht zu entscheiden, wen du in deine Wohnung einlädst.

Erübrigt sich also einfach.

Jasmin806
Fragesteller

Ne hier gibt's so komische regeln ich weiss das

Kindereien.

  • er blockiert Dich (Whatsapp)
  • Du blockierst ihn (Wohnungstür).

Wie wäre es, wenn ihr mal erwachsen werdet, damit die mietrechtlichen Angelegenheiten funktionieren (können) ?

Jasmin806
Fragesteller

Ja sag das ihn nicht mir

FreeSoulFL  15.12.2021, 09:17
@Jasmin806

....und hat an meine Tür geklopft wahrscheinlich war er wütend auf mich , ich habe aber dann nicht aufgemacht, dann hat er über eine andere Nummer angerufen bei mir aber bin halt nicht rangegangen, ist das schon stalking was ich mache? ....

Benimmst dich doch selbst wie ein kleines Kind. Schon nicht verkehrt, dir das auch zu sagen.

Jasmin806
Fragesteller
@FreeSoulFL

Wieso soll ich aufmachen und mich von dem anschreien lassen oder sonst was, der wird mir mit Sicherheit meine Frage nicht beantworten.

FreeSoulFL  15.12.2021, 09:23
@Jasmin806

Ich sag es ja, du benimmst dich, wie ein kleines bockiges Kind....

FreeSoulFL  15.12.2021, 09:49
@Jasmin806

Er hat angefangen ??? Ernsthaft ? Lies mal bitte, was du für einen kindischen Blödsinn von dir gibst.