WhatsApp Gruppeneinladung?

2 Antworten

Es ist technisch möglich, jemanden zu einer Gruppe einzuladen, den du zuvor blockiert hast, indem du ihn vorübergehend deblockierst, ihn einlädst und ihn dann wieder blockierst. Der Block wird jedoch weiterhin wirksam sein, bis du ihn aufhebst.

Wenn du eine Person blockiert hast und sie zu einer Gruppe einladen möchtest, musst du sie vorübergehend deblockieren, damit sie den Einladungslink zur Gruppe sehen kann und der Gruppe beitreten kann. Sobald die Person der Gruppe beigetreten ist, kannst du sie wieder blockieren, und sie wird in der Gruppe nicht mehr sehen, was du postest oder was andere Mitglieder posten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Blockieren einer Person in einer Gruppe nicht immer effektiv ist. Wenn die Gruppe öffentlich ist, kann der Blockierte möglicherweise immer noch sehen, was in der Gruppe gepostet wird, ohne Mitglied zu sein. Auch wenn die Gruppe privat ist, können andere Mitglieder die Beiträge des Blockierten möglicherweise immer noch sehen und darauf antworten.

Insgesamt ist es am besten, jemanden nicht zu einer Gruppe einzuladen, den du zuvor blockiert hast, es sei denn, du bist sicher, dass es für alle Beteiligten in Ordnung ist und dass die Blockierung aufgehoben werden kann.

Franzi972
Fragesteller

Ich bin mit demjenigen bereits in einer anderen Gruppe und sehe alles, was er schreibt. Obwohl er mich blockiert hat.

Ist das anders, wenn derjenige, der blockiert Admin der Gruppe ist?

er kann dann trotzdem beitreten