?Stalking? von ex was tun?

3 Antworten

Der Mensch, mit dem Du vor allem drüber sprechen solltest, ist Dein Freund, damit er weiß, was los ist.

Bitte diesen Menschen einfach, jegliche Kontaktversuche zu unterlassen. Tut er dies nicht, geh zur Polizei und zeige ihn an. Die Polizei macht dann im Normalfall eine so genannte Gefährderansprache, sie suchen Deinen Ex auf und sprechen mit ihm, zeigen auf, was für Konsequenzen sein Verhalten haben kann, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Prinz209  23.02.2024, 01:50

Ich habe das auch schon gemacht aber die Polizei würde nicht Helfen und die Staatsanwaltschaft auch nicht

JustASingle  23.02.2024, 11:17
@Prinz209

Dann muss man so oft zur Polizei und immer wieder melden, bis sie eingreifen.

Hatte auch schon die Erfahrung gemacht. Einfach die Polizei rufen und sagen das du angst hast und er nicht berechenbar ist. Außerdem solltest du es deinen Eltern und Freunden erzählen. Je mehr es wissen desto besser.

rew91
Fragesteller

Nimmt die Polizei sowas ernst?

Mustigusti  16.01.2022, 15:30
@rew91

Polizei nimmt normalerweise alles ernst nur ob sie viel machen ist die Frage. Bei uns damals ist danach die Polizei etwas öfters in der Gegen rumgefahren und hat auch die Person angesprochen. Außerdem weiß dann auch dein Ex das du was unternimmst und dich nicht runterkriegen lässt.

Prinz209  23.02.2024, 01:51

Mit den Eltern kannst du nicht reden

Er will sich rächen wahrscheinlich und deine jetzige glückliche Beziehung kaputt machen lass es nicht zu...

Wo war er davor ? Überleg Mal !!!!

rew91
Fragesteller

ja das kann auch sein :( anscheinend hat der gecheckt das ich auch ohne ihn leben kann

Laila321  16.01.2022, 20:08
@rew91

Ja lass Sie nicht deine Beziehung kaputt machen, viel Glück ::)

Prinz209  23.02.2024, 01:53

Bei seine Eltern und waren sauer und haben ihm rausgeschmissen