Stütz-Immobilien

4 Antworten

Ist die Frage auf einen Immobilienkauf bezogen oder eine Zusammenarbeit? Ich hatte vor ca. 8 Jahre Kontakt mit der Firma und habe mich dort beworben. Was ich allerdings sah erschreckte mich. Es war damals eine Strukkitruppe, die überteuterte Immobilien als Kapitalanlage verkaufte. Am Besten verdient hat damals Herr Stütz sen. der den Vertrieb wie ein Feldwebel geführt hat. Bevor man startet muss man ein Starterkit mit Verkaufsmappe, Kugelschreiber, Blöcken usw. kaufen, kann dieses Set aber nicht zurückgeben, wenn man sich anders entscheidet. Wer muckt fliegt raus, das hat er schon in den ersten 2 Stunden bekannt gegeben. Also meiner Meinung nach weder zur Zusammearbeit noch als Immobilienkäufer zu empfehlen.

Habe mal im Internet nachgesehen. Da ist doch ne Menge an Infos.
Auch unter der Plattform "Immofrust" gibt´s da Einiges.... Danach habe ich mir mal die Webseite der Firma angesehen. Irgendwie sieht das eher nach Vermittlung von Alterssicherungsmassnahmen, Fondanteilen und sowas aus. Im IVD ( RDM ) sind sie auch nicht. Machen Sie sich nochmal Ihr eigenes Bild gem. Internetlage. Ich kann hier keine Empfehlungen abgeben; egal in welcher Richtung. Das gehört sich nicht gegenüber einer Kollegenfirma. Das Beste ist immer, eine alteingesessene (viele Jahre o. Jahrzehnte am Markt) und "wirkliche" Immobilienmakler-Firma zu nehmen. Nicht schlecht ist auch die Mitgliedschaft einer solchen Firma im IVD (RDM). Da wird schon etwas aufgepasst....

Muss erlich sagen, dass ich als ich mich dort beworben habe, mich nicht verascht gefühlt habe oder es als Abzocke gesehen habe. Man berät den Kunden in vollem Umfang und bei Interesse ist der Kunde dann auch bereit zu investieren. Wer gut Berät der auch gut verdient. Das mit dem Starterkit war bei mir nicht so und mein Bewerbungsgespräch war im August letzten Jahres. Ich habe mich damals nicht dafür entschieden, da ich bei Stütz noch nicht mit allem durch war und vorher mir eine andere Firma ein Zusage nach einer Bewerbung erteilt hat. Provision ist ganz lukrativ, denn da kann man sehen was man geschafft hat und es ist ein Ansporn, denn das zeigt was die Mitarbeiter können bzw. können wollen, mit einem Festgehalt, hat man auch eine Sicherheit das ist klar, muss aber im Immobilienbereich nicht sein, denn man kann mit Provision sehr gut verdienen wenn man alles richtig macht. Dies ist meine positive Meinung zur Firma Stütz. Übrigens Herr Sven Stütz ist ein sehr netter und auch hilfsbereiter Mensch, der nicht nur im Interesse der Firma, sondern meiner Meinung nach auch im Interesse des Mitarbeiters sehr gut handelt. Er will nicht nur Mitarbeiter sondern auch Leute die auch Interesse daran haben. Gemacht hätt ich es wenn die andere Firma nicht zuvor gekommen wäre.

es gibt portale wie www.makcheck.de da kann man nach bewertungen gucken und selbst unternehmen eintragen und bewerten....