Wie warm darf ein Mainboard werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab die Beschreibung deiner Lüfter gelesen. So heiss dürfte in diesem Fall kein Mainboard werden.

Bist du sicher, daß es tatsächlich 100°C sind? Wer sagt das? Irgendein Programm, daß die Sensoren vielleicht fehlerhaft ausliest?

Fass mal mit den Finger auf den Chipsatz oder den Kühlkörper darauf.

Sind das wirklich 100°C??

Achso nochwas:

Das Netzteil bläst ins gehäuse

Ein Netzteil bläst nie ins Gehäuse, sondern immer nach draussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blodymary97
26.12.2015, 19:00

Ich benutze HWMONITOR Pro zum auslesen... Ich hab während dem zocken ein paar mal das Spiel minimiert und auf die Temperaturen geschaut, aber da waren es meist zwichen 75-85 grad... nur unter MAX stand 100grad vllt. ist das ja ein Auslesefehler...

ich werde es später mal mein Mainboard beim zocken anfassen und schauen ob die temps stimmen...

und hier noch Bilder von meinem PC:

http://fs5.directupload.net/images/151226/ta5nfvbj.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151226/y48ntubs.jpg

0

Das ist zu heiß. Wenn auch das Mainboard zu warm wird, dann heißt das wohl, dass die Wärme nicht aus dem Gehäuse rauskommt. Bläst das Netzteil nach außen oder ins Gehäuse? Wie sind die restlichen Lüfter angeordnet?

26.12.2015, 18:17

Das Netzteil bläst ins gehäuse

Vorne zieht ein lüfter luft ein

Hinten saugt ein kleiner lüfter die luft aus

und dann hab ich noch den normalen Box kühler vom Xeon...

der Lüfter vorne ist groß aber ziemlich schwach wie ich finde...

Außerdem habe ich beim Kauf vom Netzteil den fehler gemacht dass, ich kein Kabel Managmant gibt... Ich hab im Ganzen gehäuse ein Kabelsalat und Kabel die ich nicht brauche... -.-

Mein Vater hat gemeint die Lüftung ist in ordnung, nur das Netzteil ist zu schwach und deswegen wird alles zu heiß... kann das sein?

hab ein 500 Watt Bequit 80+ Gold netzteil...

Heute habe ich GTA 5 mal mit einem offenen gehäuse gezockt und die Temperaturen waren vllt. 5grad niedriger...

0

Naja das werde warscheinlich auch mehr als 100 grad sein denn oft geht die auslese nicht höher und dass ist ganz und garnicht ok. Ich würd sagen cpu unter prime 95 maximal 85 grad und mainboard 70 also schau mal ob du da was machen kannst denn normal ist das nicht

Eine CPU sollte unter kompletter Auslastung nie heißer als 90°c werden.
Dein Mainboard ist nie 100° heiß. Ich verwette mein ungeborenes Kind darauf das es nichteinmal 50° erreicht. Bei 100° würd sich das Bord verflüssigen langsam.

27.12.2015, 12:38

Meine Grafikkarte ist ca. 80 grad heiß...

ich hab mal meine Grafikkarte gespürt und das Mainboad. Das Mainboard war deutlich heißer als die Grafikkarte...

dein Kind kannst du aber gerne behalten ;)

0
Kommentar von SeniorPatata
27.12.2015, 13:38

haha danke. nein im ernst dein Mainboard sollte nie so heiß werden. vorallem heißer als die graka o.O da kann was nich stimmen. ich mein ganz alte boarda die vlt 15cm dick waren vlt aber neue atx mainboards...da is mir echt neu

0

definitiv viel zu heiß, die temperaturen sollten in etwa bei der hälfte liegen. damit ruinierst du dir dauerhaft die hardware.

Kommentar von IchKannsHalt2
26.12.2015, 18:13

bis 80 grad ist es kein Problem...

0

Zu hoch...

Das ist wohl das Resultat schlechtem Airflows.Ich weiss leider nicht wie dein Pc aussieht aber guck dir mal auf YT Videos zu Airflow an.

26.12.2015, 18:19

Mein Vater hat gemeint die Lüftung ist in ordnung, nur das Netzteil ist zu schwach und deswegen wird alles zu heiß... kann das sein?

hab ein 500 Watt Bequit 80+ Gold netzteil...

Heute habe ich GTA 5 mal mit einem offenen gehäuse gezockt und die Temperaturen waren vllt. 5grad niedriger...

0
Kommentar von IchKannsHalt2
27.12.2015, 12:24

der airflow kann gar nicht in ordnung sein...Was für eine auslastung hat deine GPU?

0

Was möchtest Du wissen?