Wie war eure erste Liebe und erste Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Bin Single/ hatte noch keinen Partner 43%
Nicht mehr in der ersten Beziehung 31%
Immer noch in der ersten Beziehung 25%

17 Antworten

Bin Single/ hatte noch keinen Partner

Ich bin Single meine erste Liebe war relativ früh da war ich vielleicht 6-7 Jahre alt nein es war keine Beziehung oder so die wir hatten aber war damals verliebt da wir öfters Kontakt hatten aber irgendwann zog ich in einer anderen Stadt wodurch der Kontakt komplett verloren ging und irgendwann habe ich gesehen dass er auf der selben weiterführen Schule wie ich geht haben einmal auf Instagram geschrieben das wars aber es ist nicht so wie damals es hat sich seit dem viel verändert ich fühle nichts mehr für ihn bin auch nicht mehr mit ihm befreundet denn es hat sich wie schon erwähnt viel verändert außerdem hat man mit 6-7 auch andere Ansichten als wenn man älter ist

Hase667799  06.10.2022, 05:54

Hey na wie geht's. Weil du gesagt hast sechs sieben Jahre alt: als ich im Kindergarten war hatte ich mich in ein freundes-paar verliebt: zwei Mädchen. Als ich sechs Jahre alt war hat sich meine Nachbarin und mit Schülerin Barbara in mich verliebt. Erst als ich 16 war habe ich mich auch in sie verliebt. Damals hat es aber nicht geklappt weil sie zehn Jahre später nichts mehr für mich empfunden hat. als ich 43 war habe ich durch Zufall meine jetzige Freundin kennengelernt. Sie ist meine erste echte große Liebe.

Nicht mehr in der ersten Beziehung

Meine erste Beziehung war auch meine erste Liebe und auch die größte aber dadurch auch die ungesündeste. Ich hab ihn extrem geliebt und dachte ich sterbe falls er Schluss macht. Anders rum genauso. Wir waren 3, 5 Jahre zusammen und sind mit 15 und 17 zusammen gekommen. War ne Fernbeziehung, hab auch ein paar Monate versucht bei ihm zu wohnen aber das war mir zu weit von der Familie weg und noch ein paar andere Sachen. Er wollte keine Kinder, nicht heiraten, keine Haustiere etc. Das sind alles Dinge die ich schon irgendwann gerne hätte, zumindest teilweise. Er war mir sehr wichtig und ist es auch heute noch..wir haben uns seit der Trennung zwar nicht mehr gesehen, aber telefonieren alle par Monate mal und schreiben regelmäßig aber nicht oft. Aber die Zeit die wir hatten war die beste die ich insgesamt hatte und deshalb würde ich auch nichts daran ändern wollen oder so.

Hase667799  06.10.2022, 06:05

Oh Mann. Du sprichst mir aus der Seele. Meine zweite Beziehung hat mich verlassen. Ich dachte dass überlebe ich nicht. Ich habe ihn so geliebt wie man einen Menschen nur lieben kann. Nach Jahren hat er mir mit gestanden: ich aber dich aus liebe verlassen lassen weil du unter unserer Beziehung gelittet hast. Damit er hat er mir die zweite Liebeserklärung gemacht. Dann ging es mir gut. Wir haben es aber nicht geschafft befreundet zu bleiben wegen seinem neuen. Der ist mega eifersüchtig und hat Angst dass Timo und ich wieder zusammen kommen. Habe mittlerweile meine echte große Liebe gefunden. NINA ist unbeschreiblich. Sie gibt mir das Gefühl: jeder Tag ist ein Feuerwerk 🎆 und Achterbahnfahrt der Gefühle.

Hase667799  06.10.2022, 06:13

Hey ich habe jetzt weiter gelesen : ist ja irgendwie voll traurig. du hast geschrieben , es war die schönste Zeit die du je hattest, aber wegen Familie , Heirat, Kinder und so weiter hast du ihn aufgegeben. Bei meiner Freundin es ist teilweise so ähnlich: mit ihrem Ex-Freund, also meinem direkten Vorgänger hatte sie fünf Jahre eine fernbeziehung. Er wohnt in USA und wollte, dass sie bei ihm lebt was sie aber nicht kann, weil sie regelmäßig Kontakt zu ihrer Familie haben will und Freunde. Erst nach 4 Jahren hat sie es geschafft, sich zu trennen und hat sich geärgert dass ich nicht schon früher getan hat. Das ist sehr interessant : wie sich Geschichten teilweise ähneln in einzelnen gesichtspunkten. Es ist schön , dass ihr immer noch in Kontakt seid, aber ich finde es wahnsinnig schade , dass du wegen deinen Bedürfnissen , die ja auch ihre Berechtigung haben, eure großen liebe geopfert hant. Ich habe das schon öfters gehört, dass einem Partner seine Bedürfnisse so wichtig waren , dass er es über die gemeinsame Beziehung gestellt hat, was natürlich auch seine Berechtigung hat, aber ich höre irgendwie heraus aus deinem Text ,dass du es doch irgendwie bereust nicht mit ihm zusammen zu sein. In der heutigen Zeit müsste es doch möglich sein , dass diese relativ geringe Entfernung kein Problem ist .ich weiß ja nicht wie deine jetzige Beziehung ist und seine jetzige , aber wenn es so schön war gibt es immer einen Weg . du weißt wie ich meine. ich wünsche dir viel Glück.

Immer noch in der ersten Beziehung

Ich bin noch mit meiner Jugendliebe zusammen, seit nunmehr über 35 Jahren.

Beim Kennenlernen waren wir 15 (ich) und 17 (er). Wir sind bald 26 Jahre verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder (eine 19jährige Tochter und einen 17jährigen Sohn).

equilibrium2020  18.06.2020, 18:26

Alle Achtung. 🙂

tanzella  18.06.2020, 19:00
@Himmelblau0815

Das ist sehr freundlich von dir.

Ich hatte einfach früh das Glück, einen intelligenten, aufrichtigen und loyalen Partner zu finden. Das bedeutet mir auch sehr viel.

Himmelblau0815  18.06.2020, 19:04
@tanzella

Das ist schon in sich selbst schlüssig! Wenn euch beiden nicht soviel aneinander läge, würdest du nicht so leidenschaftlich und (noch viel wichtiger!) nicht so zufrieden mit deiner Beziehung rüberkommen in deiner Antwort!

Ich finde das toll und es macht immer wieder Mut, dass man dies auch selber "schaffen" kann - eine lange, beständige Beziehung, die auch nach so vielen Jahren noch in sich ruht und gut-tut :)

tanzella  18.06.2020, 21:48
@Himmelblau0815

Du hast die allerbesten Voraussetzungen dafür und ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen.

Daria666  17.10.2020, 22:53

Wie romantisch 😍hattet ihr euch denn schonmal getrennt und habt euch wieder gefunden oder wie war das ?

Rustking  20.02.2023, 16:57

Das ist halt wahre liebe

Nugget239  18.06.2023, 17:30

Gott ist das schön,ich wünsche mir das von Herzen auch für mich.. ich wünsche euch noch super viel Glück ,es freut mich sehr ,sowas zu hören,es ist unglaublich.

tanzella  18.06.2023, 18:22
@Nugget239

Danke für deine lieben Worte.

Ich wünsche dir das auch von ganzem Herzen.🍀😃🌷

Tomatenveteran  21.04.2024, 18:21

Kannst du vielleicht einen kleinen Ratschlag geben, wie ihr das geschafft hat? Das ist unser Ziel (wir sind beide 16)

Nicht mehr in der ersten Beziehung

Also meine erste liebe war mit 16 und ist definitiv etwas besonderes, mein ehemaliger guter Freund hatte mir erzählt daß, es ein mädchen gibt das mich von einem Bild das er ihr gezeigt hat, extrem hübsch fand. Er gab mir ihr snap, und was soll ich sagen, den ersten Monat haben wir nur geschrieben und telefoniert

Ich erinnere mich noch genau was ich sagte bei unserem ersten call

Bei unserem ersten Treffen, aßen wir Sushi bei schlechtem Wetter auf einem Spielplatz mitten im Winter. Dieses Gefühl lässt mich nicht mehr los, es war einfach so besonders

Wir fuhren dann sehr häufig in die Stadt, und kuschelten das erste Mal mit einander auf einer Bank am Bahnhof. Es war halt sehr kalt deswegen wärmte ich sie an mir auf. Und ab da wusste ich, das ich mich verliebt hatte. Wir kamen zusammen und hatten eine sehr schöne als auch anstrengende und komplizierte Beziehung, die aber Vorallem eines war.

Tiefgründig

Wir konnten über wirklich alles mit einander reden, egal worum es ging das zwischenmenschliche hat bis auf Ausnahmen immer funktioniert. Naja jz gehen wir getrennte Wege, aber bei unserer Trennung schlossen wir es nicht aus, das das Leben uns nicht nochmal zusammen fügt. Vlt irgedwan mal...

Ich erinnere mich sehr gerne an die Telefonate bis spät in die Nacht, an unsere erste Übernachtung und Vorallem unseren gemeinsamen ersten Kuss. Wie wir bei Schneematsch einen Wrap gegessen haben oder als ich sie im Arm hatte und wir zusammen in Brennesselen standen aber trotzdem uns die Sterne angeguckt haben...Ich liebe sie immernoch

Und irgendwo werde ich es immer tun

Und kleiner Tipp noch an euch, lasst euch bei allem ganz viel Zeit, dann ist viel mehr gefühl dabei🍀

Nicht mehr in der ersten Beziehung

Ich hab (wie wohl die meisten) geglaubt es wäre was “besonders“, ich würde ihn lieben und für immer mit ihm zusammen sein... völliger Quatsch )

Was Liebe wirklich ist hab ich erst später verstanden und die Beziehung war überhaupt nichts besonderes.