Erste Beziehung besteht noch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich lebe schon lange nicht mehr in meiner ersten Beziehung, ich habe aber in meinem Bekanntenkreis ein Paar, die immer noch zusammen sind (seitdem beide 16/17 Jahre alt sind) und mittlerweile auf die 50 zugehen. Waren soweit ich mich erinnere, tatsächlich auch auch die ersten Partner.

Bei einem anderen Paar haben sich die Wege zwischen den beiden Partnern getrennt, aber die beiden haben irgendwann doch mal wieder gefunden und mittlerweile sind sie auch schon mehrere Jahrzehnte verheiratet.

Meine eigene Beziehung besteht auch schon etwas länger als 3 Monate, sondern wir sind knappe 14 Jahre zusammen.

Kann also klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blöderweise hatten sowohl er als auch ich zuvor je eine Beziehung. Wir beide aus demselben Grund. Und zwar, weil wir unbedingt eine Freundin/einen Freund wollten. Ich beendete es nach 1M und er nach 2J (war Fernbeziehung. sahen sich nur ca 20x).

Ich zähle diese daher ungern als ernsthafte Beziehungen. Anschließend lernten wir uns kennen und sind nun 4J zusammen :D

Die erste Beziehung hält aber eher selten.

Guten Abend,

Na Klar kann sowas klappen, meine erste Beziung war mit 13 und ging ein Jahr lang. Dann hat sie halt schluss gemacht dies lag aber an ihren Eltern. Möchte da jetzt auch nicht zu viel erzählen, ist alles so ein bischen Privat. Man muss halt nur bereit sein uns wissen was man macht und wie man es macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich leider nicht, doch ein Klassenkamerad + eine Klassenkameradin in der gleichen Klasse waren immer unzertrennlich. Man witzelte sogar über sie. Sie haben geheiratet, haben Kinder und sind noch zusammen ...

Also ja, es kann funktionieren.

Ja kann es.. bin mit meinem freund zwar auch erst 5 monate zusammen aber es ist über die 3 wochen hinaus ;)

Pascalj451  09.12.2019, 20:34

Ich wünsche euch viel erfolg!