Beziehung verstecken oder aufgeben?

Umweltfreund35  16.01.2022, 11:48

Wieso hat sie sich auf dich eingelassen?

Kaafaristant
Fragesteller

Weil sie mich mag schätz ich mal

5 Antworten

Je nachdem wie islamisch die Familie deiner Freundin ist, besteht hier für euch beide Lebensgefahr.

Als Muslima mit einem Ungläubigen zu verkehren ist "Ridda" und wird mit dem Ausschluss aus dem Islam bzw. mit dem Tod bestraft.

Ich würde empfehlen die Beziehung entweder aufzugeben, oder gemeinsam in eine andere Stadt zu ziehen.

Ich würde Schluss machen und vllt erstmal befreundet bleiben wenn ihr das geheimhalten müsst jahrelang dann geht das einfach auf die Psyche und tut dir echt nicht gut. Tu's fürs wohl für euch beide

Kaafaristant
Fragesteller

Befreundet bleiben kommt für sie aber nicht in frage, sie meinte das würde nur schlimmer sein

Denfan  16.01.2022, 11:04
@Kaafaristant

Wieso dann könnt ihr öffentlich sehr viel Zeit verbringen ohne dass ihre Eltern dazwischen Grätschen und komm, küssen könnt ihr euch auch noch

Würdest du sie sehr lieben, dann würdest du die Frage hier nicht stellen, sondern gemeinsam die Zeit mit ihr überstehen.

Eine Bekannte von mir musste auch 2J ihre Beziehung geheim halten und sie sind immernoch zusammen, nach 10J.

Kaafaristant
Fragesteller

Aus dem selben Grund?

AmysAngel  16.01.2022, 16:25
@Kaafaristant

Nein. Wegen dem Altersunterschied war ihre Mutter auch dagegen (sie 16 und er 29). Sie hat die Beziehung „verboten“, also trafen sie sich heimlich bis sie 18 wurde.

Ich würde sagen, dass das ihr Problem ist in dem Sinne wenn ihr schon darüber geredet habt. Wenn sie keine Lösung findet würde ich Schluss machen

Als Muslima darf sie keine Beziehung führen. Sie darf auf keinen Nichtmuslim heiraten. Der richtige Weg ist, sie aufzugeben, wenn du das Beste für sie wünscht und nicht nur egoitisch bist. Du solltest sie nicht weiter in Sünde bringen. Wenn sie so nämlich sterben würde, Gott bewahre, dann würde sie höchstwahrscheinlich in die Hölle gehen. Man wird nämlich in dem Zustand auferweckt, in dem man starb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Kaafaristant
Fragesteller

Sie ist selbst auch nicht gläubig, muss aber auf ihre Eltern hören

WisperndesGras  16.01.2022, 16:15
@Kaafaristant

"Als Muslima darf sie keine Beziehung führen". Diese Aussage von Germaghribiya ist falsch. Siehe meine Antwort.