2 VERSCHIEDENE KULTUREN KANN DAS GUT GEHEN?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur raten, gibt euch gegenseitig niemals auf wenn du meinst das es DIE wahre liebe ist.Das klappt.Bei mir hat es genauso geklappt,zwar ist einer von uns konvertiert aber aus überzeugung. Und hör nicht auf andere die sagen ihr seit zu jung. Wir sind seitdem wir 15 sind zusammen und sind mittlerweile 21...Wenn zwei Menschen aus so verschiedenen Kulturen zusammen sind und sich lieben, dann ist die Liebe so stark...so empfinde ich es.Ich spreche aus Erfahrung.Wie sind denn ihre Eltern so drauf?? Muss sie unbedingt einen Türken heiraten oder sind die Eltern da eher tolerant und sagen hauptsache Moslem (Muslime können nach dem Islam nur Muslime heiraten,nur ist es halt egal von welcher nationalität)?....Der Glaube ist sehr interessant und wirklich sinnvoll, ich würde dir raten dir vielleicht infos zu besorgen. Vielleicht auch von anderen als nur von deiner Freundin......Lass dir keine Angst machen, Türken heisst nicht gleich das sie intolerant sind,man muss sie erst kennenlernen um das behaupten zu können, das sind die blöden Vorurteile:).....trägt sie ein Kopftuch?? Ich hab jetzt soviel geschrieben, ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und hoffe das es klappt wenn es das richtige ist. Ich kann eure Situation total nachvollziehen

Bin kurdin(auch muslima) und mein freund aus marokkanischer abstammung auch. Wir sind beide sehr glücklich miteinander - wiederrum sehr schade es geheim zu halten aber es wird sich lohnen :)! Wir haben in unserem Leben viel durch gemacht aber sind auch wieder zusammen gekommen. Mein glück! Unser glück! Wie lieben uns überalles auch wenn wir unterschiedliche kulturen haben. :) viel glück weiterhin!

"für sie würd ich mich auch zum moslem konvertieren lasen" Das ist ja schon mal die ganz falsche Einstellung. Wenn du das machst, dann aus deiner eigenen puren Überzeugung. Und mit 16 bist du noch viel zu jung, um eine so langfristige Entscheidung für dich treffen zu können. Man weiß ja auch nicht, wie konservativ die Familie des Mädchens ist, nicht, dass sie schon längst einem anderen versprochen wurde... Eine liberale Familie hätte jedenfalls kein Problem mit deiner Herkunft. Ansonsten interessiere dich für deren Kultur, erwarte dies zu Recht aber auch umgekehrt! Wenn beide Seiten aufeinander zugehen, kann das durchaus klappen.

4

danke deine antwort hat mich vol aufgemuntert ich bin vietnamese und die ist türkin halt und da ist schon halt ein sehr sehr großer unterschied zwischen den kulturen u.s.w

0

Meine Mutter will mit mir zum Frauenarzt um zu testen ob ich es mit meinem Freund Sex hatte.

Also ich hatte letztens Sex mit meinem Freund.Und ich bin Türkin wenn es meine Eltern es herausfinden bin ich TOT. Und am NächstenTag habe ich mit meinem Freund pervers geschrieben&dann hat sie mir mein Handy genommen und hat unseren Chatt gelesen...Und ich habe gesagt das wir nur so aus Spaß schreiben...usw. Und jetzt will sie mit mir zum Frauenarzt gehen und kontrollieren ob ich noch Jungenfrau bin omg ich würde nicht mehr auf der welt leben Leute wirklich Bitte hilft mir!!! :(((((((Was soll ich jz tuhn??????Ich sage aba nicht das ich mich Selbstbefriedige das ist mir OBERPEINLICH!!!!Und ist genau so schlimm!!! Soll ich der Frauenartz sagen das sie es meiner Mutter ned sagen soll oda keine Ahnung was soll ich jetzt tuen bitter hilft mir!!!!!Sie vertraut mir auch ned mehr:(!!

...zur Frage

Freund nervt dermaßen mit seiner eifersucht! Hilfe!

Hallo :)! Ich bräuchte mal einen Rat und zwar hab ich einen Freund er ist Moslem (Türke). Läuft eig. alles ziemlich gut !:) Außer das er mich manchmal echt dermaßen mit seiner eifersucht nervt zb. wenn ich eine Hotpants anziehe und mal kurz in die Stadt gehe regt er sich total auf oder mit Jungs darf ich auch nicht chatten und er will meisten überall dabei sein. Ich sag grundsätzlich eig. nicht's gegen eifersucht weil ich es eher mag wenn der Mann in der Beziehung Grenzen setzt. Aber ich finde nach einer Zeit nervt es. Eine Freundin von mir (Türkin) meinte das es auch daran liegen kann das er Moslem ist und er seine Freund gern nur für sich hat. Findet ihr solche eifersucht ok? & was ürdet ihr machen?

...zur Frage

Moslem mit Zeugin Jehovas zusammen - Vater verbietet den Kontakt, was tun?

Hey :) meine Situation ist n bissel schwer zu erklären. Also, meine beste Freundin ist Zeugin Jehovas und ihr Freund ist Moslem und die beiden lieben sich, aber ihre Eltern würden wegen den Religionen eine Beziehung niemals zulassen und so musste die Beziehung geheim bleiben. Es ist noch zu erwähnen, dass meine beste Freundin unter SVV (selbstverletzedes Verhalten) leidet und sich oft ritzt. Jetzt waren wir im Schwimmbad mit ein paar anderen und der Vater von ihrem Freund ist dahinter gekommen und hat ihm den Kontakt mit meiner Freundin verboten und die beiden wissen jetzt nicht, was sie tun sollen und meine beste Freundin hat gesagt, dass sie daran zerbricht und hat sich offenabr wieder geritzt und so weiter... SIe ist sehr sensibel! Was kann ich tun?

...zur Frage

Eltern überzeugen wegen albanischen Freunds?

Ich hab seit 1 Monat einen albanischen Freund . Ich bin Türkin und 14 er ist 16. Meine Mutter hat es irgendwie herausgefunden und meint zu mir ,dass ich mich trennen soll und keinen Freund haben darf ,weil ich wohl noch zu jung bin meine Tante akzeptiert das auch nicht ,weil er Albaner ist die denken er will mich nur verletzen obwohl sie ihn nicht kennen . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .. könnt ihr mir Tipps geben wie ich diese Beziehung behalten oder retten kann . Soll ich die Beziehung geheim halten ? Ich hab auch schon überlegt mit meiner Lehrerin darüber zu reden ob sie vielleicht meine Mutter überzeugen kann . Bitte helft mir

...zur Frage

Deutsch/Kurdische beziehung

Hey meine Lieben

und zwar bin ich schon 1 Jahr mit meinem Kurdischen Freund zusammen.. ich bin Noch Christ und er ist Moslem.

Viele sagen das ein Kurde bzw Türke eine Türkin heiraten sollten.. aber in meinen Augen ist es schwachsinn, weil eig nur Liebe zählt ich würde sogar meinen Glauben wechseln

Mein Freund hat mich auch schon bei seiner Familie vorgestellt und sie reden alle sehr gut über mich und freuen sich auch für uns. Heirat möglich?

Ich bitte um Ratschläge :) eure Principessa :)

...zur Frage

Beziehung zwischen ein Deutschen und einer Türkin möglich?

Ich bin 18 und weiblich meine familie ist streng gläubig und ich bin stark als bozkurt erzogen.. damit will ich sagen meine ganze familie sind faschistisch :D Ich bin mit einem deutschen zusammen und er ist mein erster freund. . Ich hab seine mutter noch nicht kennen gelernt doch sie kann türken nicht aus stehen :/ meine Eltern wollen mich ihm verloben. . Wie kriege ich es hin der Mutter zu zeigen das türken gute Menschen sind.. und bringt das überhaupt was? Meine Eltern verlangen von meinem Freund das er Moslem wird .. es ist sehr kompliziert wie bekomm ich es hin das die Mutter anders denkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?