Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Eltern mein Tagebuch gelesen haben?

Achso und das mit dem Bett hab ich gesagt weil meine Bettdecke nach der Schule gemacht wurde also während ich weg war

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Bei mir zu Hause war es ein Tabu, das meine Mutter meine Post öffnete, oder gar mein Tagebuch gelesen hat...

Nicht alle Eltern sehen das aber so

Das ist ein ganz gewaltiger Einschnitt in Deine Persönlichkeit

Und eine fiese Sache

Ich würde Deine Vermutung s o f o r t zur Sprache bringen

Schau mal, wie sie dann reagieren

Sage ihnen auch, wie enttäuscht und traurig Du bist

Nicht in Dich hinein fressen....so etwas belastet das Seelenleben

LG Angel

Schliesse in Zukunft Dein Tagebuch in den Schrank ....und ziehe den Schlüssel ab

Schwierig zu sagen. Wenn dir deine Eltern vertrauen und es keinen Grund zur Annahme gibt, dass du etwas verbrochen hast, dann haben sie wahrscheinlich nicht reingeschaut. (Hättest du reingeschaut, wenn es von deinem Kind wäre?)

Meine Eltern würden dann auf keinen Fall rein kucken.

Die respektieren das ich dort meine Gedanken und Gefühle aufschreibe und das sie dass nichts angeht.

Bei meinem Brider ist das auch so.

Wie deine Eltern sind kann ich nicht sagen,kann beides gut sein,kannst sie ja mal vorsichtig nach einem Thema darin fragen und kucken ob sie was darüber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, kann nicht sein.

Nette Eltern packen es einfach beim Bettmachen auf den Tisch& gucken nicht rein. Weil's eben was privates ist.

Ich würd mir da keinen Kopf machen.

]

Violetta1  09.10.2023, 14:28

PS: und als Studentin hatte ich mal ne Zimmer-Vermieterin, die hatte ich sehr im Verdacht, dass sie in meiner Abwesenheit reinkommt& schnüffelt.

Also mal eins meiner Haare zwischen die Seiten gelegt.. tja, das Buch lag abends etwas anders, das Haar war weg. (Meine Tür hatte ich abgeschlossen).

XxIssyXx  12.10.2023, 16:36
@Violetta1

Aber der Trick mit den Haaren ist extrems smart,muss ich mir merken

Von Experte Angel1112 bestätigt

Lies einfach selber noch mal etwas in deinem Tagebuch.

du findest mit Sicherheit irgendwas harmloses,

was aber nur du weißt und nicht deine Eltern.

So könntest du ihnen eine Falle stellen, indem du irgendwie zu diesem Thema bei ihnen was versuchst raus zu kitzeln.

Meiner Erfahrung nach haben sie drin gelesen.

Wenn es extrovertierte Menschen sind, dann dauert es eh nicht lange, bis sie dich zu einem bestimmten Thema ausquetschen, was da drin steht.

Darum reicht wahrscheinlich auch nur Geduld.