Zimmerkontrolle und privatsphäre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

So traurig wie es Dir erscheinen wird ... sie darf das.

Als Erziehungsmaßnahme, um Dich zu mehr Ordnung erziehen zu wollen, ist es eigentlich sogar in Ordnung, immer vorausgesetzt, andere, in der Regel wörtlich geführte Mahnungen haben nicht gefruchtet.

Mein Rat: Gib ihr einfach keinen Anlass dazu und halte Dein Zimmer sauber. Ist das gegeben, dann hat auch sie keinen Grund mehr Deine Privatsphäre, die Dir auch zusteht, zu verletzen, oder?

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Sie darf das NICHT. Sie macht sich strafbar

wilees  19.07.2022, 11:59

Na den § im StGB benennst Du uns doch dann bitte einmal.

Ja, darf sie.

Führt doch einfach mal ein offenes Gespräch, verlass dein Zimmer künftig ordentlich und gib deiner Mutter keinen Grund, dir zu misstrauen.

ch kam gerade von der schule und mein zimmer war kommplett unordentlich,weil meine mom immer alles rauschmeißt wenn es unordentlich war.

na dann weißt du was du machen musst damit sie nicht mehr in dein Zimmer kommt - Ordnung halten. Dann hast auch wieder deine Privatsphäre

daneben gibt es, wenn man deine anderen Fragen ansieht, einen guten Grund dein Zimmer regelmäßig zu durchsuchen...

Meine Eltern haben herausgefunden dass ich rauche,kiffe,geklaut habe,getrunken habe