ich bin unordentlich,mutter rastet aus.WAS TUN?

8 Antworten

Du solltest mit Deiner Mutter reden! Wenn sie etwas an deiner "Ordnung" auszusetzen hat, dann soll sie ihre Kritik konkretisieren, soll sagen was genau ihr nicht an Deinem System passt. Danach kannst Du versuchen, soweit Du es sinnfoll findest, etwas zu ändern.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal mit jemandem darüber unterhältst und dir da Tipps geben lässt: https://www.nummergegenkummer.de

Solange du so traurig und aufgebracht bist, solltest du nicht mit deinen Eltern darüber reden. Das endet meist in noch größerem Theater.

Ich kenne es so, dass die Jugendlichen für ihr Zimmer selbst verantwortlich sind und Eltern da nichts zu suchen haben. Solange sich die "sog." Unordnung nicht in der ganzen Wohnung ausbreitet, sollte an der Tür die Grenze sein.

Also keine Schultasche mitten im Flur fallen und stehen lassen, Klamotten wegräumen, Schuhe dahin räumen, wo sie hin sollen usw..

Naja ist schon etwas übertrieben , deine Eltern sollten eigentlich nicht so in deine Privaten Sachen schauen , ordentlichkeit ist ja schon gut , aber musst ja nicht Täglich das Zimmer aufräumen , wie du es gemacht hast ist es eigentlich schon gut.

Hast es ja schon Schwer genug , 9te Klasse Gymnasium , 7/8 Stunde , Hausaufgaben und so. Wenn du Zeit hast und irgendwie gelangweilt bist , mach einfach Kopfhöhrer , Musik und räume so kleinigkeiten auf. Die lust wird schon kommen und du räumst immer mehr auf und hälst es besser in deinem Zeitplan auf und dann ist der Stress und Ärger von Eltern vorbei und würden sicher auch nicht an deinen Privaten Sachen rummachen ^^.

Gruß 15.

Räum auf Ich weiß das hilft dr niht weiter aber es ist wahr. Ich hatte früher das gleiche problem mit mwinen Eltern sie sahen nur da unordentliche, das ich die letzten zwei wochen jeden tag geputzt hatte war unwichtig. Irgendwann hab ich dann richtig und immer saubergemacht und das wars dan. Sie meinen Es nur gut, später bist du ihnen dankbar!

Räum dein zimmer einmal total blitzeblank auf, dann mach es einfach nicht mehr unordentlich, dann brauchst du es auch nicht mehr aufzuräumen.