ich bin unordentlich,mutter rastet aus.WAS TUN?
ich bin 14,weiblich . Ich gebe zu ,dass ich nicht unbedingt die ordentlichste person auf der welt bin aber so unordentlich bin ich nun auch wieder nicht.ich räume mein zimmer freiwillig auf,also meine mutter sagt es mir zwar jeden tag aber ich mach es auch,wenn sie mal nicht da ist. jedenfalls hasst meine mutter es dass ich so 'unordentlich' bin . ich war das wochenede bei meiner oma,also nicht zu hause und siehe da. ich komme nach hause meine mutter hat mein ganzes zimmer durchwühlt und geputzt. das fand ich eigentlich nicht so schlimm,bloß dass sie meine kisten,schubladen,private sachen durchwühlt hat (mit meinem vater). ichz finde das einfach ungerecht,weil ich ja auch malm privatsphäre haben darf,oder? das hat sie oft gemacht und sie droht mir danach auch noch ,dass wenn ich nicht ordentlich werde,sie mir mein zimmer wegnimmt.... ich habe ihr sooft gesagt,dass ich das nicht will aber sie meint das ist mein pech wenn ich so schlampig bin.ABER DAS BIN ICH NICHT! ich hab schon angsr aus dem haus zu gehen oder gar meine tür aufzulassen... ich versuche wirklich ordentlich zu sein aber ich schaffe es nie so ganz... ich bin 9.klasse schülerin eines gymnasiums,ich muss viel lernen/hausaufgaben machen,vorbeireiten,dann hab ich noch vereine & nachhilfeund meine freunde. Außer abends (wo ich meistens schon total kaputt bin) habe ich selten zeit aufzuräumen. ichkann auch keine kompromisse mit meiner mutter eingehen,sie würde wieder total ausrasten .und das alles (also wie dreckig mein zimmer wäre) hat sie noch meiner oma erzählt,obwohl das ja eigentlich eine private angelegenheit ist.und da frag ich mich wieso meine oma meinen bruder und meine cousine und bla. mehr liebt als mich,wenn meine mutter ihr immer so schlimme sachen erzählt ,von wegen mein zimmer wäre ein saustall ,da würde nichtmal ein hund drin schlafen wollen... bitte was soll ichn tun?egal wie sauber ich mein zimmer aufräume,meiner mutter ist es nie genug!sie ist fast schon besessen davon... und sie meint jetzt,sie will mein zimmer 3x pro tag kontrollieren.. BITTE HELFT MIR! ich bin schon den ganzen tag am weinen!
8 Antworten
Naja ist schon etwas übertrieben , deine Eltern sollten eigentlich nicht so in deine Privaten Sachen schauen , ordentlichkeit ist ja schon gut , aber musst ja nicht Täglich das Zimmer aufräumen , wie du es gemacht hast ist es eigentlich schon gut.
Hast es ja schon Schwer genug , 9te Klasse Gymnasium , 7/8 Stunde , Hausaufgaben und so. Wenn du Zeit hast und irgendwie gelangweilt bist , mach einfach Kopfhöhrer , Musik und räume so kleinigkeiten auf. Die lust wird schon kommen und du räumst immer mehr auf und hälst es besser in deinem Zeitplan auf und dann ist der Stress und Ärger von Eltern vorbei und würden sicher auch nicht an deinen Privaten Sachen rummachen ^^.
Gruß 15.
Räum dein zimmer einmal total blitzeblank auf, dann mach es einfach nicht mehr unordentlich, dann brauchst du es auch nicht mehr aufzuräumen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal mit jemandem darüber unterhältst und dir da Tipps geben lässt: https://www.nummergegenkummer.de
Solange du so traurig und aufgebracht bist, solltest du nicht mit deinen Eltern darüber reden. Das endet meist in noch größerem Theater.
Ich kenne es so, dass die Jugendlichen für ihr Zimmer selbst verantwortlich sind und Eltern da nichts zu suchen haben. Solange sich die "sog." Unordnung nicht in der ganzen Wohnung ausbreitet, sollte an der Tür die Grenze sein.
Also keine Schultasche mitten im Flur fallen und stehen lassen, Klamotten wegräumen, Schuhe dahin räumen, wo sie hin sollen usw..
Räum auf Ich weiß das hilft dr niht weiter aber es ist wahr. Ich hatte früher das gleiche problem mit mwinen Eltern sie sahen nur da unordentliche, das ich die letzten zwei wochen jeden tag geputzt hatte war unwichtig. Irgendwann hab ich dann richtig und immer saubergemacht und das wars dan. Sie meinen Es nur gut, später bist du ihnen dankbar!
Anstatt rumzuheueln, räum deinen eigenen Bereich auf!!! Deine Mutter ist nicht besessen, sondern wahrscheinlich zu Recht maßlos enttäuscht und wütend, daß eine 14( !) jährige offensichtlich so schlampig ist! Schämen wäre angebrachter, als sich auch noch öffentlich so bloßzustellen. Die Frage, ob du überhaupt irgendetwas außer "Freizeitgestaltung" machst, erübrigt sich wohl. Wer kocht, wäscht , putz und macht denn sonst so alles bei euch im Haushalt? Doch sicher deine Mutter. Kannst du dir in etwa vorstellen, wie es in der Wohnung aussehnen würde, wenn sie die gleiche Einstellung dazu hätte wie du?
OHO,tut mir leid wenn ich nicht jeden tag schule schwänzen und meine bildung vernachlässigen kann,um daheim zu putzen. wie dumm von mir,dass ich die schule so in den vordergrund stelle! ich dummes kind.
jetzt hör mal zu-.- nachhilfe ,hausaufgaben & lernen nennst du also freizeitgestaltung? aus welchem jahrhundert bist du überhaupt? ich erledige immer meine häuslichen pflichten,aber darum geht es jetzt nicht. du kennst mich nicht,also hör auf dein maul so weit aufzureißen. ich schätze meine mutter sehr,für alles was sie tut und was für eine einstellung habe ich überhaupt? denkst du mir unordnung? denkst du mir machts spaß,dass ich kaum zeit habe irgendwas zu machen?
wenn man keine ahnung hat,einfach mal die klappe halten.