Wie war eure Schulzeit?
An die gerichtet, die schon aus der Schule raus sind:)
10 Antworten
Alhamdulillah sehr sehr gut. vorallem die abi zeit und die letzte stufenfahrt war unnormal geil
Bis zur 10. Klasse recht durchwachsen und in der Oberstufe dann echt gut eigentlich. Meine Lehrer in der Oberstufe waren mit ein paar Ausnahmen echt der Hammer, ich fand die meisten Fächer wirklich interessant und ich war motiviert, weil es um etwas ging. Ich habe erst letztes Jahr Abi gemacht, aber denke trotzdem ab und zu schon positiv zurück an die Zeit. Vieles war unkomplizierter und ungewisser.
Ich bin trotzdem ganz froh nicht mehr in der Schule zu sein. Studieren und selbst verantwortlich zu sein, gefällt mir deutlich besser als der Zwang bei allem in der Schule damals. Auch wenn ich meine ursprüngliche Heimatstadt und Familie echt gern habe, ist es auch echt nicht so schlecht alleine zu wohnen (& in einer Großstadt statt auf dem Land).
Es war die Hölle. Wurde z.B. von einer "rechten" Lehrerin mit einem dicken Lesebuch vor die Schläfe K.O. geschlagen, weil ich nicht wusste, dass ich einen anderen Hausnamen als meine Mutter hatte und an den Haaren in die Schulanfänger-Klasse geschleift. Ein Lehrer schlug mir immer vor der Klasse auf meinen nackten Hintern, wenn ich etwas nicht verstand.
Sie ist zwar noch nicht ganz rum, aber sind nicht mal mehr 1,5 Jahre bis zu meinem Abschluss deshalb sage ich einfach meine bisherige:
In der Grundschule zwar schön, auch wenn ich häufig negativ aufgefallen bin.
5-7 Klasse war nicht so toll, war ziemlich unbeliebt und allgemein mies komisch.
Ab der Achten wurde aber alles viel besser, neue Freundschaften, allgemein beliebter geworden und auch bei den Lehrern beliebt. Also alles super :)
Lohnt sich halt einfach der Lustige zu sein - vor allem wenn man zusätzlich gute Noten hat.
LG
Da steht meine Geschichte nicht drin :)
Ich mochte den Dschungel dort nicht, bin dort weggegangen. Da war ja immer dieser Mogli - unmöglich! Hat beim Kartenspielen immer gemogelt :(
Das hab ich nicht mehr ausgehalten. Deshalb bin ich dort nicht xD
Ahh, du warst das xD
Sehr sympathischer Bär - cooler Vibe :) Und du kannst super singen!
Ohje, wirklich schlecht. Meine Eltern hat es auch nicht interresiert. Irgendwann bin ich einfach nicht mehr hin (meine Eltern waren arbeiten).
Jugendamt hat dann gesagt: Hier, bitte Wohngruppe und ja. Das habe ich auch gehasst und ja, jetzt habe ich ein echt normales, tw auch langweiliges Leben.
Das tut mir echt leid das deine Eltern dafür keine Interesse gezeigt haben
Ah bei meinem Bruder auch nicht. Wir haben keinen Kontakt mit unseren Eltern. Meine Eltern haben keine Freunde. Wenn die Bilder in den Status laden, sieht man immer, wie die Menschen um sie herum alle sich wegdrehen und keiner sie leiden kann. meine Tante (von meinem Papa) hat nur eine Freundin und die hat auch keine Lust auf die. Egal was du der schickst, alles ist schlecht. die kann nicht denken, das ist schön oder lustig interessant. die geht alleine ins fußballtation. meine familie ist allgemein bisschen komisch. ich bestimmt auch hehe.#
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Abitur 🫶🏻