Wie wäre eure Reaktion auf eine 3te Staffel von ,,Willkommen in Gravity Falls"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

⭐⭐⭐⭐⭐ 54%
❌(geht gar nicht !), weil 17%
⭐⭐⭐ 8%
⭐⭐⭐⭐ 0%
⭐⭐ 0%
FriedaKamari  23.05.2023, 22:02

Das war doch die Serie mit dipper und disable?

janvalperz
Fragesteller

Dipper & Mable

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte ist zu Ende erzählt. Alles weitere würde nur darauf hinauslaufen, die Kuh zu melken.

Aus Prodzentensicht verständlich, aber ich sehe nicht, was eine neue Staffel noch bieten könnte.

Jekanadar  24.05.2023, 10:39

Danke für den Stern

❌(geht gar nicht !), weil

es das Ende konterkarieren würde. Die Botschaft der letzten Folge war "Selbst der schönste Sommer geht einmal zu Ende".

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Hirsch hat die Ereignisse der Serie auch in einen klaren Zeitraum abgesteckt (1. Juni bis 31. August 2012), so dass gar kein Raum mehr für eine Fortsetzung zugänglich ist. Die Serie spielt im Sommer 2012, es gibt unzählige Querverweise auf diesen Zeitraum. Es taucht sogar mehrfach ein Kalender mit 2012 auf. Es gibt eine ganze Internetseite, die sich damit befasst, an welchem Tag des Sommers 2012 welche Episode spielt. Die Handlung ist auf einen klaren Zeitraum eingeschränkt!

Find ich auch gut so. Manchmal muss man halt lernen loszulassen und sich auf neue Wege einlassen. Das war damals der schöne Sommer 2012 und es war eine schöne Zeit, aber das Leben geht jetzt weiter.

Es wäre wie als würde ich jetzt all meine Mitschüler von damals nochmal zusammentrommeln und wir uns nochmal in die Oberstufe setzen. Wir alle haben schöne Erinnerung an die Zeit damals, aber es wäre nicht das Gleiche, wenn wir es heute, 10 Jahre später, nochmal machen würden. (Zumal die meisten unser Lehrer mittlerweile in Rente oder verstorben sind).

⭐⭐⭐

Es gibt nichts was eine neue Staffel einen noch groß bieten kann. Die Geschichte ist abgeschlossen, Bill ist vorbei. Natürlich könnte man noch wie am Anfang immer irgendein kleines Mysterium/Kreatur behandeln aber das selbe wird es nicht sein.

Die Serie war schön und hat echt sehr viel neues und gutes gemacht sogar andere Serien groß beeinflusst allerdings ist es oft gut dinge ruhen zu lassen.

Es gibt auch noch neben all dem andere Geschichten die mit der Serie spielen was zwar zeigt das noch einiges möglich ist aber dann auch nicht im großen Ramen für eine ganz neue Staffel.

Ich habe das nur mal zufällig irgendwo gesehen und es hat mir nicht wirklich zugesagt.

⭐⭐⭐⭐⭐

Ich könnte mir,vorstellen,die kommen als Erwachsene zurück