Wie von Zürich nach Vaduz?

annie80  02.02.2025, 15:22

An welchem Wochentag willst du nach Vaduz? Kommst du aus Deutschland?

ninasternchen18 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 15:28

Ja und es wäre der 25.2 am besten so um 08:00 uhr

4 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Keine Ahnung, warum es dir nichts angezeigt hat, da es definitiv Verbindungen gibt. Ab ZH HB mit dem Zug, in Sargans umsteigen auf den Bus nach Vaduz Post.

Quelle: sbb.ch, aber die DB-Seite bzw. der DB-Navigator tut es auch.

Bild zum Beitrag

Die Fahrkarte kannst du vor Ort am Bahnhof am Automaten kaufen, auch mit Euro-Noten zahlen (Rückgeld in Franken, einfache Strecke CHF 41,80 - soweit ich es gesehen habe). Oder beim Schalter am HB Zürich beispielsweise.

Ich gebe dir den Tipp, in Fahrtrichtung (ab Zürich) auf der linken Seite zu sitzen. Man fährt am Zürichsee und Walensee vorbei, das sind sehr schöne Ausblicke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
 - (Bahn, Ticket, Zug)

Giovanni47  02.02.2025, 22:08

Der Tipp mit der linken Seite ist super. 🙂👆👆👆

annie80  02.02.2025, 22:10
@Giovanni47

Ich musste im Herbst beruflich mehrmals da lang. War ein weiter Weg, aber für die Aussicht hat es sich gelohnt!

Aber eigentlich würde ich gern mal wieder auf die Churfirsten und es von oben, beidseitig, geniessen.

ninasternchen18 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 15:45

Danke ☺️ also muss ich's Nichtmal zwingen online kaufen? Denn bei der DB Seite hab ich geschaut, aber dort konnte ich es dann nicht bezahlen...

Da steht dann das da:

tut uns leid, wir können die von Ihnen gewählte Verbindung online nicht verkaufen.

Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe und Kontakt.

Als Alternative bieten wir Ihnen gerne den Interrail-Pass für das flexibelste Reiseerlebnis in Europa an.

Aber das kostet dann 60 Euro...

annie80  02.02.2025, 15:49
@ninasternchen18

Kann sein, dass es im Navigator nicht geht, weil es grenzübergreifend ist. Keine Ahnung. Und ja, der Interrail-Pass lohnt sich glaub nicht. Mit dem könntest du halt noch eine schöne Rundreise machen.

Aber ja, du musst es nicht online kaufen. Am HB Zürich gibt es Automaten und Schalter, wobei du dort glaub eine Nummer ziehen musst. Und du könntest, je nach dem welche du hast, auch mit Karte zahlen.

ninasternchen18 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 15:53
@annie80

Alles klar, komme ja am 24.2 schon in Zürich an und würde dann da gleich das Ticket für den nächsten Tag kaufen ☺️ oder dann nochmal online Versuchen, wenn ich im Land bin

Es gibt zwar einen bahnhof "Schaan-Vaduz", der ist aber außerhalb und daher ungünstig gelegen. Fahr mit dem zug nach Sargans und nimm von dort den bus, der jede halbe stunde via Vaduz/Liechtenstein nach Feldkirch/Österreich fährt. (Habe ich schon mal spaßeshalber gemacht, um dieses kleine land aus dem busfenster zu erleben.)

ninasternchen18 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 15:51

Oh cool! Danke 🙏🏻

Nehme einen Zug bis Sargans, ab hier regelmäßig Bus, oder bis Buchs, auch ab hier gibt es Busse, ebenso ab Buchs auch Regionalzüge mit Halt in Schaan-Vaduz, Bahnhof ist aber in Schaan und nicht Vaduz und das sind dann noch ein paar Kilometer.

2 Minuten über Googlemaps sagt

Ir13 der um x:09 nach Sargans fährt. In Buch SG aussteigen und mit dem S2 nach Feldkirch 1 Haltestelle nach Schaan-Vaduz. Von da mit dem Bus der Linie11 nach Sargans kommst du nach Vaduz.