Wie viele Weihnachtskekse habt ihr dieses Jahr schon gebacken?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich backe heute eventuell noch die dritte Sorte:

Bisher gibt es Zitronenherzen 🍋 und Zimtsterne und nun sollen Dattelmakronen folgen.

Schauen wir mal, ob dann noch weitere Sorten folgen. Ich bin jetzt schon so müde und man hat ja auch noch anderes zu tun.😴😉

Vielleicht spreche ich mit meiner Mutter noch ab, ob Lieblingsplätzchen fehlen oder vermisst werden.

tanzella  10.12.2023, 10:56

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃❄️

Ich habe bisher eine Portion Vanillegipferln, zwei Portionen Zimtsterne, eine Portion Kokosbusserln und einen großen und acht kleine Christstollen gebacken. Linzer Augen und Butterkekse stehen noch an, aber auch Nachschub bei den bisherigen Sorten, die sich schon arg dezimiert haben. Wenn es zeitlich ausgeht, mach ich noch eine andere Sorte.

7 und ich werde demnächst noch mehr machen, wenn ich Urlaub habe.

Vanillekipferl und Heidesand sind immer schnell weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Kekse noch gar keine. gestern habe ich Lebkuchen gebacken aber das Blech hat gerade einmal bis heute gereicht 😅 meinem Freund hat es so gut geschmeckt dass er heute erstmal über die Hälfte des blechs mit zur Arbeit genommen hat um seinen Kollegen auch was abzugeben. Heißt ich darf wahrscheinlich heute oder morgen noch mal ein Blech backen

11 Sorten hab ich schon gemacht, morgen kommen nochmal vier dazu. Vielleicht auch fünf, wenn’s gut läuft. Und dann bin ich soweit durch für dieses Jahr ;)

musso  10.12.2023, 14:30

Whow