Habt ihr schon Weihnachtsplätzchen gebacken?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein noch nicht 67%
Ja habe schon welche gemacht 33%

10 Antworten

Nein noch nicht

Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Leute schon alle so Weihnachtlich sind. Wir haben gerade mal Mitte November und Weihnachten ist erst Ende Dezember!!

Weihnachten sollte ein besonders Fest sein und das ist es definitiv nicht, wenn man es 1/6 der Zeit seines Lebens feiert. (2 Monate). Irgendwann kommt es noch so weit und man feiert Weihnachten im Juni!!

Angenommen das Jahr hätte 364 Feiertage, dann ist doch ein Feiertag nichts mehr wert!!

Also ich feiere Weihnachten frühstens ab Mitte Dezember!

Nelekol
Fragesteller

Also hier ist noch keine Weihnachtsstimmung oder so aber meine Mutter hat heute eben schon gebacken.

Jesko224  18.11.2023, 19:43
@Nelekol

Ich habe schon gelegentlich Fragen gelesen, wo es um Weihnachten ging auf Gute Frage. Also gut, solange es bei den Plätzchen bleibt ist es okay. Aber dann sollte man diese zumindest nicht als „Weihnachtsplätzchen” bezeichnen, sondern eher als „Winterplätzchen”.

Nelekol
Fragesteller
@Jesko224

Ja wie gesagt bis jetzt sind es nur die Plätzchen und ja gut eine Spieluhr steht schon auf dem Tisch die Weihnachtslieder spielt aber das ist ein Geschenk an mich von Meike Großeltern und vor Weihnachten bzw vor Advent spielt die auch nicht.

FireCave  18.11.2023, 19:44

Ach wenn die Sommer Anbeter schon im Februar nach Sommer schreien. Können doch auch Winterfans schon im Herbst in Weihnachtslaune sein oder nicht? Die Sommeranbeter stören mich auch wenn die das schon so früh hypen aber sagen tue ich nichts. Ich sage nur leben und leben lassen. ;-)

Jesko224  18.11.2023, 19:46
@FireCave

Naja, von Sommeranbetern halte ich auch nicht viel im Februar. Meiner Meinung nach muss man etwas Besonderes pflegsam behandeln und nicht ständig damit umherwerfen, damit es besonders bleibt. Das gilt für alles.

Dementsprechend muss es auch mindestens 50% komplett normale Tage geben.

Ja habe schon welche gemacht

2 große Bleche, denn ich hab nen 90ziger Herd. Hab ich ende Oktober gebacken

Die sind seit gestern alle. Wir sind 3 erwachsene.

Dazu kam aber das wir vom 1.11 bis 3.11 eine neue Heizung bekommen haben und es dementsprechende kalt im Haus war. Da ist ein schnell zugreifendes Plätzchen nicht zu verachten. Die Handwerker fanden das auch super....

Heißt irgendwann die Woche geht es wieder los.

Ja habe schon welche gemacht

Aber im Dezember gehts dann richtig los. Is einfach lecker ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten
Nein noch nicht

Nein noch nicht, aber ich freue mich auch schon auf Vanillekipferl😋.

Nein noch nicht

Hi!
Noch nicht, werden aber dann zur Weihnachtszeit.

Wie die meisten Jahre;)

Guten Appetit !
LG