Wie viele Stunden wollt ihr immer schlafen? Und wie viele schlaft ihr dann wirklich?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollen würde ich mindestens sechs Stunden oder acht!

Ich leide seit Jahrzehnten unter Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Jahrelang ging ich raus, um im aktuellen Buch zu lesen, wenn ich merkte, dass ich gar nicht müde bin.

Laut Arzt fehlt mir aber kein Melatonin. Irgendwann wollte ich aber auch mal schlafen. Deshalb ließ ich mir nach Jahren Schlaftabletten verschreiben, denn ich spreche auch nicht auf natürliche Mittel an!

Es gefällt mir nicht, dass ich auf die Tabletten angewiesen bin, aber was soll ich machen?

Ich war mal in Reha, wo wir Entspannungskurse hatten. Um mich herum schliefen alle- außer mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist das ziemlich egal - ich schlafe meistens zwischen 7,5 und 8,5 stunden. Wenn ich manchmal mehr schlafen will, schlafe ich weniger. Komischerweise wenn ich Abends darüber nachdenke sind es dann am nächsten Tag doch weniger. Wenn ich nicht drüber nachdenke sind es etwas mehr.

9 Stuben am liebsten, bei mir sinds manchmal nur 4, manchmal aber auch 10. Ist ganz unterschiedlich bei mir.

Ich schlafe bis ich wach werde, das hat nichts mit "wollen" zu tun. Meist schlafe ich etwa sechs Stunden.

Ich brauche max. 7 Stunden Schlaf und die nehme ich mir täglich.