Schlaft ihr samstags auch immer unterschiedlich lang?

7 Antworten

Nein, ich habe meine innere Uhr, ich wache fast immer zur selben Zeit auf -ohne Wecker-, egal wie spät ich ins Bett gehe...

Ich wache meistens um die gleiche Uhrzeit auf.

Ich habe mir seit vielen Jahren keinen Wecker mehr gestellt und bin nie zu spät zur Arbeit gekommen.

Nein.

Ich schlafe schon mein Leben lang 4 bis 5 Stunden. Heute als Rentner schlafe ich jeden Tag aus, manchmal bis zu vollen 6 Stunden.

Ich stehe seit Jahrzehnten auch Samstags zwischen 05.00 und 06.00 auf. Man will ja etwas vom Tag haben, sein Leben aktiv LEBEN - und nicht dumpf verpennen.

whatsupgurl
Fragesteller

Brauche mein schönheitsschlaf

Anonymouschile  21.04.2023, 07:57
@whatsupgurl

Den „Schönheitsschlaf“ halten viele für einen Mythos. Experten belegen allerdings, dass es ihn wirklich gibt. Dabei handelt es sich um unsere nächtliche Ruhephase, in der unser Körper wichtige Prozesse durchläuft und sich von den Ereignissen des Alltags erholt.

ich versuche Samstag und Sonntag etwas länger zu schlafen als wochentags. aber oft wache ich trotzdem schon zeitiger auf, bleibe dann aber liegen und träume noch bisschen vor mich hin oder lese am Handy.

Ja, auf jeden Fall. Manchmal wache ich schon um 7 Uhr auf und manchmal erst um 10 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung