Wie viele Nazi Verbrecher leben ungefähr noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diejenigen Greise, die man heute noch vor Gericht zerrt, waren kleine Lichter, unbedeutende Schreibstuben-Hengste, Wachsoldaten usw.

Die waren zwar auch ein Rädchen in der Vernichtungsmaschinerie, aber die wirklichen Verantwortlichen an den ungeheuren Verbrechen samt den Tätern blieben zu einem erheblichen Teil ungesühnt.

Und brachten es oft genug sogar bis an hohe Stellen in Politik, Wirtschaft, Justiz, Militär usw....

Noch viele. Meist erfährt man erst davon wenn diese verstorben sind. Viele waren in der Politik oder anderen Ehrenämter. Die waren aber nicht direkt an den damaligen Verbrechen beteiligt. Als damals 20 jährige waren viele vom Adel mindestens Offizier.

Shukow  18.02.2024, 18:55

Unfug, ist doch absolut nicht möglich. Schalte mal die Mathematik ein. Fällt dir nichts auf? Rechne mal 1940 ein kleiner Offizier der SS oder Wehrmacht (Leutnant), wie alt wäre der heute.

Vermutlich nur noch ein paar Dutzend. Sie müssten ja alle an die oder über 100 Jahre alt sein.

Statistische Erhebungen gibt es natürlich nicht. Wozu auch? Es ist unerheblich, interessiert keinen und wäre auch äußerst kompliziert zu ermitteln. Dafür müsstest Du ja nicht nur wissen, wer genau Nazi war (was alleine schon schwer genug sein dürfte), sondern auch, ob diese Person auch tatsächlich an Verbrechen beteiligt war. Spätestens da werfen Statistiker logischerweise das Handtuch, da sie keine Informationen darüber besitzen.

Schalte mal den Begriff Mathematik ein. Der Krieg war 1945 zu Ende. Um etwas damals besonderes, oder höheres gewesen zu sein in der NSDAP, muß man deutlich oberhalb der 20-30 Jahre Grenze gewesen sein. Wie alt wären diese Leute heute. Rechnen ist angesagt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur noch sehr wenige, falls überhaupt noch welche am Leben sind. Wenn sind diese so zwischen 90 und 100 Jahre alt.